< Zurück Wir sind immer noch erfüllt und beglückt von unserer wunderschönen Vietnamreise.

Teilnehmer:  Irene Cachin (4 Personen)
Zeitraum: 8. – 22. Februar
Programm: Hanoi – Ninh Binh – Hoi An – Phu Quoc – Saigon

*******************************************************************************

Lieber Lukas

Wir sind immer noch erfüllt und beglückt von unserer wunderschönen Vietnamreise. Es hat alles bis ins letzte Detail perfekt geklappt. Die Guides waren alle sehr gut, wandelnde Reiseführer, humorvoll und flexibel. Besonders hervorheben möchten wir Son (Hanoi) und Tam (Saigon), die einfach einen exzellenten Job gemacht haben. Auch auf den Fahrten mit den Autos haben wir uns immer sicher und aufgehoben gefühlt, die Fahrer waren sympatisch und angenehm.

Die Reiseziele in Vietnam und die von Euch vorgeschlagenen Ausflüge waren alle top und haben uns gefallen. Spontan haben wir dann in Hoi An den Ausflug zum Bauer gestrichen, weil es einerseits zuviel geworden wäre und wir eine Pause nötig hatten aber auch, weil wir da ja in einer grösseren Gruppe von 10 Leuten oder mehr unterwegs gewesen wären. Der Fischertour war der Hit und sehr eindrücklich. In Saigon hat uns die Backstreettour sehr beeindruckt und die Foodtour war just fun vor allem auch für unsere Teenies.

Die Hotels in Hanoi, Hoi An, Phu quoq und Saigon waren ausgezeichnet und haben uns sehr gefallen. In allen vier Hotels war das Personal extrem hilfsbereit und freundlich. Die Anlage des Cassia Resort mit dem riesigen Beachhouse und dem wunderschönen Tropengarten war einzigartig. In Hoi An und auch in Saigon war der Pool einfach unschlagbar und eine schöne Abwechslung. Nicht weiterempfehlen würden wir das Emeralda Resort in Nin Binh. Die Zimmer waren sehr muffig, feucht und lieblos. Die Anlage insgesamt scheint ‘heruntergekommen’ und ungepflegt, obwohl man etwas daraus machen könnte. Die Athmospäre insgesamt war nicht sehr dienstleistungsorientiert, das Personal konnte schlecht oder gar kein Englisch und alles wirkte, als wäre es nicht mehr so richtig in Betrieb.

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure Superorganisation bedanken. So konnten wir ganz entspannt durch das tolle, vielseitige Land reisen und haben viele wunderbare Menschen kennen gelernt. Wir werden Euch auf jedenfall weiterempfehlen und wie Du geschrieben hast, gelegentlich noch auf Eurem Googleprofil ein Feedback geben.

Liebe Grüsse
Irene, Christian, Philippe und André