Big Vietnam trip with beach (3 weeks)

Big Vietnam trip with beach (3 weeks)

Highlights

  • Boat Cruise through Halong Bay
  • Rowing boat trip through the Karst rock landscape of Ninh Binh
  • Hiking in rice terraces and visits to hill tribes in Sapa
  • The royal city of Hue and the picturesque old town of Hoi An
  • Backstreet tour in Saigon through residential areas away from the center
  • Round trip through the Mekong Delta with a private boat
  • Beach vacation on a dreamy tropical island.

Detailed travel program: Big Vietnam trip with beach (3 weeks)

 

Further possible round trips:
Vietnam classic (2W) | Vietnam and Cambodia (3W) | Indochina Round Trip (4W)

Private round trip “Vietnam complete” Big Vietnam trip with beach (3 weeks)

 

Day 1: Departure from Zurich
You are leaving Zurich in the afternoon.

Day 2: Arrival in Hanoi
You arrive in Hanoi in the morning. Your guide will be waiting for you at the airport and take you to your hotel. In the afternoon you can explore Hanoi's Old Quarter on your own or relax from the flight.
Overnight: La Siesta Hotel & Spa (Deluxe room category)

Day 3: Hanoi Day Tour (Breakfast, Lunch)
The tour starts at your hotel at around 8 a.m. First, your guide will take you to the Ho Chi Minh Mausoleum. Close to the mausoleum is the One Pillar Pagoda, one of Hanoi's landmarks, and the Presidential Palace. In the afternoon you visit the large ethnological museum in Hanoi, the temple of literature and the old town with the Hoan Kiem lake.
Overnight: La Siesta Hotel & Spa (Deluxe room category)

Day 4: Hanoi - Halong Bay (breakfast, lunch, dinner)
Start in Hanoi at around 8: 00 and arriving around noon in Halong Bay (travel time approx. 4 hours). Check in on the boat, where you spend the next day.
The boat will take you to the most beautiful places in Halong Bay. You see the bizarre limestone landscape, beaches and caves. The boat offers additional activities such as kayaking, excursions on a sampan boat and the like. You will be served by the English-speaking crew.
Overnight: La Regina Grand Cruise (Bai Tu Long Suite)

Big Vietnam trip with beach (3 weeks)
Before noon you will arrive back at the port, where your personal driver will be waiting for you. Then drive directly to Ninh Binh inland (driving time about 5 hours). Your hotel is located right next to the Trang An National Park.
Before noon you will arrive back at the port, where your personal driver will be waiting for you. Then drive directly to Ninh Binh inland (driving time about 5 hours). Your hotel is located right next to the Trang An National Park.

Before noon you will arrive back at the port, where your personal driver will be waiting for you. Then drive directly to Ninh Binh inland (driving time about 5 hours). Your hotel is located right next to the Trang An National Park.
Before noon you will arrive back at the port, where your personal driver will be waiting for you. Then drive directly to Ninh Binh inland (driving time about 5 hours). Your hotel is located right next to the Trang An National Park.
Before noon you will arrive back at the port, where your personal driver will be waiting for you. Then drive directly to Ninh Binh inland (driving time about 5 hours). Your hotel is located right next to the Trang An National Park.

Day 7: Ninh Binh - Hanoi - Overnight train to Sapa (Breakfast, Lunch)
[object Window]
[object Window]
[object Window]

[object Window]
Your guide will be waiting for you with a name sign at Lao Cai train station. Drive to Sapa and check in at your hotel with beautiful views over the valley. After breakfast, trek through rice terraces and to some surrounding villages.
Overnight: Victoria Sapa (Deluxe room category)

Your guide will be waiting for you with a name sign at Lao Cai train station. Drive to Sapa and check in at your hotel with beautiful views over the valley. After breakfast, trek through rice terraces and to some surrounding villages.
Your guide will be waiting for you with a name sign at Lao Cai train station. Drive to Sapa and check in at your hotel with beautiful views over the valley. After breakfast, trek through rice terraces and to some surrounding villages.
Your guide will be waiting for you with a name sign at Lao Cai train station. Drive to Sapa and check in at your hotel with beautiful views over the valley. After breakfast, trek through rice terraces and to some surrounding villages.

Day 10: Sapa - Hanoi - Hue (Breakfast, Lunch)
Day 10: Sapa - Hanoi - Hue (Breakfast, Lunch)
Overnight stay: Scarlett Boutique (room category The Rhett)

Day 10: Sapa - Hanoi - Hue (Breakfast, Lunch)
Today visit the major attractions around Hue: the tomb of Khai Dinh, the Thien Mu pagoda in the East of the city, and the old Royal Town ("imperial city") with artfully restored palaces. A dragon boat takes you back to your hotel.
Overnight stay: Scarlett Boutique (room category The Rhett)

Day 10: Sapa - Hanoi - Hue (Breakfast, Lunch)
After breakfast drive along beaches and rice paddies to the Hai Van pass ("cloud pass"). There you can enjoy the views over the coast and continue until Hoi (journey time approx. 4 h). You come in the early afternoon in Hoi an at.
Your guide will take you through the city and shows you the most beautiful sights such as the Japanese bridge and the Chinese assembly halls. Beautifully Hoi an is in the evening: many restaurants are decorated with colored lanterns, which reflected picturesquely in the river.
Overnight: Ann Retreat Resort & Spa (room category Grand Deluxe)

Day 10: Sapa - Hanoi - Hue (Breakfast, Lunch)
Today you will do a cooking class (small group tour). You will visit the local market where you will shop for the food for the cooking class. A boat takes you on a 20-minute drive to the Red Bridge cooking school in green surroundings. There you will learn how to prepare some traditional dishes. Afterwards you will be served lunch where you will eat, among other things, the dishes that you have prepared yourself. The boat will take you back to central Hoi An. The rest of the afternoon is at your own disposal.
Overnight: Ann Retreat Resort & Spa (room category Grand Deluxe)

Day 10: Sapa - Hanoi - Hue (Breakfast, Lunch)
You can choose between a rice farmer or a fishing tour. These are both half-day tours, a combined day tour with both is also possible.
Fishing tour: You will drive to local fishermen and learn how to catch fish in the river with small and large nets. Afterwards, take a traditional basket boat through an impressive forest of water coconut palms.
Rice Farmer Tour: You cycle from your hotel along rice fields to Mr. Nhi's farm. There you will be given farming equipment and Mr. Nhi will show you how to grow rice the traditional way. You can then work the field with the help of a water buffalo and a plow.
Overnight: Ann Retreat Resort & Spa (room category Grand Deluxe)

Day 10: Sapa - Hanoi - Hue (Breakfast, Lunch)
Your guide takes you from Hoi An to Danang (travel time approx. 30 minutes and you take the flight to Saigon. In Saigon your guide picks you up at the airport and you drive directly to the famous tunnels of Cu Chi. This is where you stayed during the Vietnam War the Viet Cong warriors hiding from the bombing of the US troops. In the late afternoon you will arrive at your hotel in Saigon city center.
Overnight: Liberty Central Saigon Riverside (room category Premier Riverview)

Day 16: Saigon City Tour, Saigon Food Tour (Breakfast, Lunch, Dinner)
Your guide will show you the main attractions in central Saigon. In the morning you visit the Ben Thanh Market and take a walk through the city center to the famous shopping street "Dong Khoi". There the guide will show you the Notre Dame Cathedral, the colonial post office and the Reunification Palace. After lunch you will visit the War Museum and see how the Vietnamese typically shop at a local wet market.
In the evening you go on a Saigon Food Tour: young Vietnamese take you to local restaurants. You sit in the back seat of the mopeds and experience Saigon through the eyes of the locals!
Overnight: Liberty Central Saigon Riverside (room category Premier Riverview)

[object Window]
[object Window]
Overnight: Liberty Central Saigon Riverside (room category Premier Riverview)

[object Window]
Your guide will take you to My Tho in the Mekong Delta (approx. 2 hours drive). You move into your private boat in sampan style. You have your own room, shower / toilet and a nice lounge. The entire boat as well as the crew (cook, captain, service staff) are at your disposal during the entire voyage. The boat goes from My Tho to Ben Tre, the area in the Mekong Delta with the most beautiful landscapes. You'll see palm groves and mangrove forests, and occasionally climb ashore to visit local workshops.
Accommodation: private boat for 2 persons

Day 19: Mekong Delta - Saigon - Phu Quoc (Breakfast)
After breakfast on the boat you will visit a local wet market, a workshop where coconut is processed and take a bike tour. Then your Mekong trip ends, you drive back to Saigon to the airport and take the flight to Phu Quoc. There you will be picked up and taken to your hotel directly on the beach.
Overnight stay: Cassia Cottage (room category Modern Premium)

Day 19: Mekong Delta - Saigon - Phu Quoc (Breakfast)
You relax on the beach at your resort. Your hotel is located on a central stretch of beach and there are many dining options nearby. In the evening we recommend visiting the Night Market in the city of Duong Dong, where you will find countless small restaurants with fresh seafood.
2 nights: Cassia Cottage (Modern Premium room category)

Day 22: Phu Quoc - Saigon, departure from Saigon (breakfast)
A driver will take you to the airport for the flight to Saigon. In Saigon you will be picked up at the airport and taken to the Ibis Hotel right next to the airport, where a room is available for you and you can use the hotel infrastructure (spa, lounge, gym, etc.). About 2 hours before departure, take the Ibis shuttle bus to the terminal.

Arrival in Zurich the next morning

Price: Day 19: Mekong Delta - Saigon - Phu Quoc (Breakfast) price overview

 

Im tour price includes:

  • Overnight stay in a double room (usually 4-star hotels)
  • Meals as specified in the detailed programme
  • Domestic flights
  • Transfer in air-conditioned private car
  • English-speaking guides (German on request)
  • Entrance fees to attractions
  • Usual tips for guide and driver

 

Not included

  • International flights
  • Visa fees
  • Personal expenses for drinks / snacks in between

Grosse Vietnamreise mit Strand (3 Wochen)

In drei Wochen haben Sie genügend Zeit, alle wichtigen Orte von Vietnam zu bereisen. Die Tour führt Sie vom hohen Norden in Sapa bis ganz in den Süden ins Mekong Delta. Dabei besuchen Sie auch Orte abseits von den typischen Routen wie Ninh Binh. Am Schluss der Reise entspannen Sie einige Tage an einem traumhaft schönen Sandstrand.

Die Highlights:

  • Bootcruise durch die Halong Bay
  • Ruderboottour durch die Karstfelslandschaft von Ninh Binh
  • Wandern in Reisterrassen und Besuch von Bergstämmen in Sapa
  • Die Königsstadt von Hue und die malerische Altstadt von Hoi An
  • Backstreet-Tour in Saigon durch Wohngebiete abseits des Zentrums
  • Rundreise durch das Mekong Delta mit einem Privatboot
  • Strandferien auf einer traumhaften Tropeninsel.

Detailliertes Reiseprogramm: Vietnam komplett mit Strand (pdf)

 

Weitere mögliche Rundreisen:
Vietnam klassisch (2W)  |  Vietnam und Kambodscha (3W) |  Indochina-Rundreise (4W)

Privatrundreise “Vietnam komplett” (3 Wochen)

 

Tag 1: Abflug Zürich
Sie fliegen am Nachmittag in Zürich ab.

Tag 2: Ankunft in Hanoi
Sie kommen im Vormittag in Hanoi an. Am Flughafen wartet Ihr Guide auf Sie und bringt Sie zu Ihrem Hotel. Am Nachmittag können Sie die Altstadt von Hanoi auf eigene Faust erkunden, oder sich vom Flug erholen.
Übernachtung: La Siesta Hotel & Spa (Zimmerkategorie Deluxe)

Tag 3: Hanoi Tagestour (Frühstück, Mittagessen)
Die Tour startet um ca. 8 Uhr bei Ihrem Hotel. Zuerst führt Sie Ihr Guide zum Ho Chi Minh Mausoleum. In der Nähe des Mausoleums befindet sich die Ein-Säulen-Pagode, eines der Wahrzeichen von Hanoi, sowie der Präsidentenpalast. Am Nachmittag besuchen Sie das grosse ethnologische Museum in Hanoi, den Literaturtempel und die Altstadt mit dem Hoan Kiem See.
Übernachtung: La Siesta Hotel & Spa (Zimmerkategorie Deluxe)

Tag 4: Hanoi – Halong Bay (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sie starten in Hanoi um ca. 8 Uhr und kommen gegen Mittag in der Halong Bay an (Fahrzeit ca. 4h). Sie checken auf dem Boot ein, auf dem Sie den nächsten Tag verbringen.
Das Boot bringt Sie an die schönsten Orte in der Halong Bay. Sie sehen die bizarre Kalksteinlandschaft, Strände und Höhlen. Das Boot bietet zusätzliche Aktivitäten wie Kayaking, Ausflüge auf einem Sampan-Boot und ähnliches. Sie werden durch die englischsprachige Crew bedient.
Übernachtung: La Regina Grand Cruise (Bai Tu Long Suite)

Tag 5: Halong Bay – Ninh Binh (Frühstück)
Vor dem Mittag treffen Sie wieder im Hafen ein, wo ihr persönlicher Fahrer auf Sie wartet. Danach fahren Sie direkt nach Ninh Binh im Landesinnern (Fahrzeit ca. 5 Stunden). Ihr Hotel befindet sich im direkt neben dem Trang An Nationalpark.
Übernachtung: Hidden Charm Ninh Binh (Zimmerkategorie Executive)

Tag 6: Ninh Binh (Frühstück, Mittagessen)
Ihr Guide holt Sie im Hotel ab und bringt Sie nach Tam Coc. Hier machen Sie eine Ruderboot-Tour durch die spektakuläre Landschaft mit Kalksteinfelsen. Danach bringt Sie der Guide zurück zum Hidden Charm Resort. Die Tagestour kann bei Interesse auch mit dem Velo gemacht werden.
Übernachtung: Ninh Binh Hidden Charm (Zimmerkategorie Executive)

Tag 7: Ninh Binh – Hanoi – Nachzug nach Sapa (Frühstück, Mittagessen)
Nach dem Morgenessen checken Sie im Hotel aus. Ihr Guide bringt Sie nach Trang An, wo Sie eine rund 90-minütige Ruderbootstour in der einzigartigen Wasser- und Felslandschaft machen. Danach fahren Sie zurück nach Hanoi, die Rückfahrt nach Hanoi dauert etwa 2 Stunden.
In Hanoi steht Ihnen ein Hotel zur Tagesnutzung zur Verfügung. Mit Ihrem Guide besuchen Sie die Aufführung des traditionellen Wasserpuppentheaters. Gegen 21 Uhr bringt Sie Ihr Guide zum Bahnhof für den Nachtzug nach Lao Cai.
Übernachtung: Nachtzug Victoria Express (2er Zimmer)

Tag 8: Lao Cai – Sapa (Frühstück, Mittagessen)
Ihr Guide wartet mit Namensschild am Bahnhof von Lao Cai auf Sie. Sie fahren nach Sapa und checken in Ihrem Hotel mit schöner Aussicht über das Tal ein. Nach dem Frühstück machen Sie eine Wanderung durch Reisterrassen und zu einigen umliegenden Dörfern.
Übernachtung: Victoria Sapa (Zimmerkategorie Deluxe)

Tag 9: Sapa – Nam Cang – Nam Nhiu (Frühstück, Mittagessen)
Sie fahren dem Sapa‐Tal entlang von Reisterrassen zum Nam Cang Dorf. Sie machen eine ca. 2‐stündige Wanderung durch Reisterrassen, wo Sie verschiedene Minderheitenvölker bei der Arbeit sehen. Das Mittagessen erhalten Sie bei einer lokalen Minderheiten‐Familie. Am Nachmittag transferieren Sie zurück nach Sapa.
Übernachtung: Victoria Resort Sapa (Zimmerkategorie Deluxe)

Tag 10: Sapa – Hanoi – Hue (Frühstück, Mittagessen)
Um 8 Uhr holt Sie Ihr Guide ab und Sie fahren durch die schöne Berglandschaft von Nordvietnam zurück nach Hanoi. Sie kommen gegen den Mittag in Hanoi an. Ihr Fahrer bringt Sie gleich zum Flughafen, wo Sie den Flug nach Hue nehmen. In Hue werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.
Übernachtung: Scarlett Boutique (Zimmerkategorie The Rhett)

Tag 11: Hue Tagestour (Frühstück, Mittagessen)
Heute besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um Hue: Die weitläufige Grabanlage von Khai Dinh, die Thien Mu Pagode im Osten der Stadt, und die alte Königsstadt („imperial city“) mit kunstvoll restaurierten Palästen. Ein Drachenboot bringt Sie zurück zu Ihrem Hotel.
Übernachtung: Scarlett Boutique (Zimmerkategorie The Rhett)

Tag 12: Hue – Hoi An (Frühstück, Mittagessen)
Nach dem Frühstück fahren Sie entlang von Stränden und Reisfeldern zum Hai Van Pass (“Wolkenpass”). Dort geniessen Sie die Aussicht über die Küste und fahren weiter bis Hoi An (Fahrzeit ca. 4h). Sie kommen am frühen Nachmittag in Hoi An an.
Ihr Guide führt Sie durch die Stadt und zeigt Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten wie die japanische Brücke und die chinesischen Versammlungshallen. Besonders schön ist Hoi An am Abend: viele Restaurants sind geschmückt mit farbigen Laternen, welche sich malerisch im Fluss spiegeln.
Übernachtung: Ann Retreat Resort & Spa (Zimmerkategorie Grand Deluxe)

Tag 13: Kochkurs in Hoi An (Frühstück, Mittagessen)
Heute machen Sie einen Kochkurs (Tour in einer Kleingruppe). Sie besuchen den lokalen Markt, wo Sie die Speisen für den Kochkurs einkaufen. Ein Boot bringt Sie auf einer ca. 20 minütigen Fahrt zur Red Bridge Kochschule in grüner Umgebung. Dort lernen Sie die Zubereitung von einigen traditionellen Speisen. Danach wird Ihnen ein Mittagessen serviert wo Sie unter anderem die Speisen essen, die Sie selber zubereitet haben. Das Boot bringt Sie wieder zurück ins Zentrum von Hoi An. Der Rest des Nachmittags steht zu Ihrer eigenen Verfügung.
Übernachtung: Ann Retreat Resort & Spa (Zimmerkategorie Grand Deluxe)

Tag 14: Hoi An Reisbauer- oder Fischertour (Frühstück, Mittagessen)
Sie können zwischen einer Reisbauer- oder einer Fischertour währen. Das sind beides Halbtagestouren, eine kombinierte Tagestour mit beidem ist auch möglich.
Fischertour: Sie fahren zu lokalen Fischern und lernen, wie man mit kleinen und grossen Netzen im Fluss Fische fängt. Danach fahren Sie mit einem traditionellen Korb-Boot durch einen beeindruckenden Wald aus Wasserkokosnusspalmen.
Reisbauertour: Sie fahren mit dem Velo von Ihrem Hotel entlang von Reisfeldern zum Bauernhof von Mr. Nhi. Dort erhalten Sie eine Bauernausrüstung und Mr. Nhi zeigt Ihnen, wie man auf traditionelle Art Reis anbaut. Sie können danach mithilfe von Wasserbüffel und Pflug das Feld bearbeiten.
Übernachtung: Ann Retreat Resort & Spa (Zimmerkategorie Grand Deluxe)

Tag 15: Hoi An – Saigon – Cu Chi Tunnel (Frühstück, Mittagessen)
Ihr Guide bringt Sie von Hoi An nach Danang (Fahrzeit ca. 30 Minuten und Sie nehmen den Flug nach Saigon. In Saigon holt Sie Ihr Guide am Flughafen ab und Sie fahren direkt zu den berühmten Tunneln von Cu Chi. Hier haben sich während dem Vietnamkrieg die Vietcong-Krieger vor den Bombardierungen der US-Truppen versteckt. Am späten Nachmittag kommen Sie zu Ihrem Hotel im Stadtzentrum von Saigon.
Übernachtung: Liberty Central Saigon Riverside (Zimmerkategorie Premier Riverview)

Tag 16: Saigon Stadttour, Saigon Food Tour (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Ihr Guide zeigt Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Saigon. Am Morgen besichtigen Sie den Ben Thanh Market und machen einen Spaziergang durch die Innenstadt bis zur bekannten Einkaufsstrasse «Dong Khoi». Dort zeigt Ihnen der Guide die Notre Dame Kathedrale, das koloniale Post Office und den Wiedervereinigungspalast. Nach dem Mittagessen besuchen Sie das Kriegsmuseum und sehen auf einen lokalen «wet market», wie die Vietnamesen typischerweise Einkaufen.
Abends machen Sie eine Saigon Food Tour: junge Vietnamesen bringen Sie zu lokalen Restaurants. Sie sitzen auf dem Rücksitz der Mopeds und erfahren Saigon aus den Augen der Einheimischen!
Übernachtung: Liberty Central Saigon Riverside (Zimmerkategorie Premier Riverview)

Tag 17: Saigon Backstreet Tour und Chinatown (Frühstück, Mittagessen)
Sie sehen heute das authentische Leben in Saigon abseits der grossen Touristenrouten. Am Morgen führt Sie der Guide zur Nguyen Thien Thuat Strasse (District 3), wo Sie einen Spaziergang durch kleine Seitengässchen machen. Sie stoppen beim Ban Co Market und essen «chè», das traditionelle Vietnamesische Dessert. Sie fahren zur Chau Van Liem Strasse (District 5), wo vorwiegend traditionelle Chinesische Medizin verkauft wird und besichtigen einige chinesische Tempel.
Übernachtung: Liberty Central Saigon Riverside (Zimmerkategorie Premier Riverview)

Tag 18: Private Bootstour im Mekong Delta (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Ihr Guide bringt Sie nach My Tho im Mekong Delta (ca. 2h Fahrzeit). Sie beziehen Ihr Privatboot im Sampan-Stil. Sie haben ihr eigenes Zimmer, Dusche/WC sowie einen schönen Aufenthaltsraum. Das gesamte Boot sowie die Crew (Koch, Kapitän, Service-Personal) steht während der ganzen Reise zu Ihrer Verfügung. Das Boot fährt von My Tho nach Ben Tre, das Gebiet im Mekong Delta mit den schönsten Landschaften. Sie sehen Palmenhaine und Mangrovenwäldern und steigen ab und zu an Land, um lokale Werkstätten zu besichtigen.
Übernachtung: Privatboot für 2 Personen

Tag 19: Mekong Delta – Saigon – Phu Quoc (Frühstück)
Nach dem Frühstück auf dem Boot besuchen Sie einen lokalen wet market, eine Werkstatt wo Kokosnuss verarbeitet wird und machen eine Velotour. Danach endet Ihre Mekong-Reise, Sie fahren zurück nach Saigon zum Flughafen und nehmen den Flug nach Phu Quoc. Dort werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel direkt am Strand gebracht.
Übernachtung: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)

Tag 20-21: Strandferien in Phu Quoc (Frühstück)
Sie entspannen am Strand von Ihrem Resort. Ihr Hotel liegt an einem zentralen Strandabschnitt, Sie haben viele Essensmöglichkeiten in der Nähe. Abends empfehlen wir den Besuch des Night Markets in der Stadt Duong Dong, Sie finden dort unzählige kleine Restaurants mit frischem Seafood.
2 Übernachtungen: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)

Tag 22: Phu Quoc – Saigon, Abflug aus Saigon (Frühstück)
Ein Fahrer bringt Sie zum Flughafen für den Flug nach Saigon. In Saigon werden Sie am Flughafen abgeholt und zum Ibis Hotel direkt neben dem Flughafen gebracht, wo Ihnen ein Zimmer zur Verfügung steht und Sie die Hotelinfrastruktur nutzen können (Spa, Lounge, Gym etc). Ca. 2 Stunden vor dem Abflug nehmen Sie den Ibis-Shuttlebus zum Terminal.

Ankunft in Zürich am nächsten Morgen

Preis: CHF 6390 pro Person → zur Preisübersicht

 

Im Tourpreis inbegriffen:

  • Übernachtung im Doppelzimmer (in der Regel 4-Sterne Hotels)
  • Mahlzeiten wie im Detailprogramm angegeben
  • Inlandsflüge
  • Transfer in klimatisiertem Privatwagen
  • Englischsprachiger Reiseführer (Deutsch auf Anfrage)
  • Eintrittsgebühren zu Sehenswürdigkeiten
  • Übliches Trinkgeld für Reiseführer und Fahrer

 

Nicht inbegriffen

  • Internationale Flüge
  • Visumsgebühren
  • Persönliche Auslagen für Getränke / Snacks zwischendurch