Classic Vietnam Tour with Beach (2 weeks)

In two weeks you will visit the classic sights of Vietnam and at the end you will have time to relax for a few days on a dreamy beach. The tour starts in Hanoi and takes you along the coast through central Vietnam to Saigon. One of the highlights is a Mekong Delta tour with an overnight stay on your own private boat and the food tour in Saigon with students.

Highlights

  • The cultural sites of Hanoi
  • Boat tour in Halong Bay
  • The old imperial city of Hue
  • The picturesque old town of Hoi An
  • The turbulent city life in Saigon
  • Journey through the Mekong Delta on a private boat
  • Relax on the white sand beach of Phu Quoc

Detailed travel program: Vietnam classic with beach (pdf)

 

Further possible round trips:
Vietnam complete (3W) | Vietnam and Cambodia (3W) | Indochina Round Trip (4W)

 

Private round trip “Vietnam classic with beach” (2 weeks)

 

Day 1: Departure from Zurich
You are leaving Zurich in the afternoon.

Day 2: Arrival in Hanoi
You arrive in Hanoi in the morning. Your guide will be waiting for you at the airport and take you to your hotel. In the afternoon you can explore Hanoi's Old Quarter on your own or relax from the flight.
Overnight: La Siesta Hotel & Spa (Deluxe room category)

Day 3: Hanoi Day Tour (Breakfast, Lunch)
The tour starts at your hotel at around 8 a.m. First, your guide will take you to the Ho Chi Minh Mausoleum. Close to the mausoleum is the One Pillar Pagoda, one of Hanoi's landmarks, and the Presidential Palace. In the afternoon you visit the large ethnological museum in Hanoi, the temple of literature and the old town with the Hoan Kiem lake.
Overnight: La Siesta Hotel & Spa (Deluxe room category)

Day 4: Hanoi - Halong Bay (breakfast, lunch, dinner)
Start in Hanoi at around 8: 00 and arriving around noon in Halong Bay (travel time approx. 4 hours). Check in on the boat, where you spend the next day.
The boat will take you to the most beautiful places in Halong Bay. You see the bizarre limestone landscape, beaches and caves. The boat offers additional activities such as kayaking, excursions on a sampan boat and the like. You will be served by the English-speaking crew.
Overnight: La Regina Grand Cruise (Bai Tu Long Suite)

Tag 5: Halong Bay – Hanoi – Hue (Brunch)
You will be back at the port before noon, where your personal driver will be waiting for you. The drive back to Hanoi takes about 4 hours. You arrive in Hanoi in the afternoon and your flight to Hue in the evening. A driver will meet you at Hue Airport and take you to your hotel.
Overnight stay: Scarlett Boutique (room category The Rhett)

Day 6: Hue day tour (breakfast, lunch)
Today you visit the most important sights around Hue: The extensive tomb of Khai Dinh, the Thien Mu Pagoda in the east of the city, and the old royal city ("imperial city") with artfully restored palaces. A dragon boat will take you back to your hotel. In the evening you can explore the city on your own. Your hotel is centrally located directly on the perfume river.
Overnight stay: Scarlett Boutique (room category The Rhett)

Day 7: Hue - Hoi An (breakfast, lunch)
After breakfast drive along beaches and rice paddies to the Hai Van pass ("cloud pass"). There you can enjoy the views over the coast and continue until Hoi (journey time approx. 4 h). You come in the early afternoon in Hoi an at.
Your guide will take you through the city and shows you the most beautiful sights such as the Japanese bridge and the Chinese assembly halls. Beautifully Hoi an is in the evening: many restaurants are decorated with colored lanterns, which reflected picturesquely in the river.
Overnight: Ann Retreat Resort & Spa (room category Grand Deluxe)

Day 8: Hoi An activities (breakfast, lunch)
In Hoi An there are countless opportunities to get to know the local area in an active way. You can choose from one of the following options (tours in small groups, each lasting approx. 4-5 hours):
• Cooking course: You buy fresh herbs at the local market and take a cooking course in a green setting outside the city.
• Fishing tour: you will take a boat tour through beautiful coconut palm forests and learn the local way of fishing.
• Growing rice: You ride your bike to a farm and plant your own rice with water buffalo.
Some of these tours can be combined to a surcharge as a day trip. Alternatively, you can insert also a rest day without further activities.
Overnight: Ann Retreat Resort & Spa (room category Grand Deluxe)

Day 9: Hoi An - Saigon - Cu Chi Tunnels (breakfast, lunch)
Your guide takes you from Hoi An to Danang (travel time approx. 30 minutes and you take the flight to Saigon. In Saigon your guide picks you up at the airport and you drive directly to the famous tunnels of Cu Chi. This is where you stayed during the Vietnam War the Viet Cong warriors hiding from the bombing of the US troops. In the late afternoon you will arrive at your hotel in Saigon city center.
Overnight: Liberty Central Saigon Riverside (room category Premier Riverview)

Day 10: Saigon City Tour, Saigon Food Tour (Breakfast, Lunch, Dinner)
Your guide will show you the main attractions in central Saigon. In the morning you visit the Ben Thanh Market and take a walk through the city center to the famous shopping street "Dong Khoi". There the guide will show you the Notre Dame Cathedral, the colonial post office and the Reunification Palace. After lunch you will visit the War Museum and see how the Vietnamese typically shop at a local wet market.
In the evening you go on a Saigon Food Tour: young Vietnamese take you to local restaurants. You sit in the back seat of the mopeds and experience Saigon through the eyes of the locals!
Overnight: Liberty Central Saigon Riverside (room category Premier Riverview)

Day 11: Private boat tour in the Mekong Delta (breakfast, lunch, dinner)
Your guide will take you to My Tho in the Mekong Delta (approx. 2 hours drive). You move into your private boat in sampan style. You have your own room, shower / toilet and a nice lounge. The entire boat as well as the crew (cook, captain, service staff) are at your disposal during the entire voyage. The boat goes from My Tho to Ben Tre, the area in the Mekong Delta with the most beautiful landscapes. You'll see palm groves and mangrove forests, and occasionally climb ashore to visit local workshops.
Accommodation: private boat for 2 persons

Day 12: Mekong Delta - Saigon - Phu Quoc (breakfast)
After breakfast on the boat you will visit a local wet market, a workshop where coconut is processed and take a bike tour. Then your Mekong trip ends, you drive back to Saigon to the airport and take the flight to Phu Quoc. There you will be picked up and taken to your hotel directly on the beach.
Overnight stay: Cassia Cottage (room category Modern Premium)

Day 13-14: Beach vacation in Phu Quoc (breakfast)
You relax on the beach at your resort. Your hotel is located on a central stretch of beach and there are many dining options nearby. In the evening we recommend visiting the Night Market in the city of Duong Dong, where you will find countless small restaurants with fresh seafood.
2 nights: Cassia Cottage (Modern Premium room category)

Day 15: Phu Quoc - Saigon, departure from Saigon (breakfast)
A driver will take you to the airport for the flight to Saigon. In Saigon you will be picked up at the airport and taken to the Ibis Hotel right next to the airport, where a room is available for you and you can use the hotel infrastructure (spa, lounge, gym, etc.). About 2 hours before departure, take the Ibis shuttle bus to the terminal.

Arrival in Zurich the next morning

Price: CHF 4480 per person → for price overview

 

Included in the tour price:

  • Overnight stay in a double room (usually 4-star hotels)
  • Meals as specified in the detailed programme
  • Domestic flights
  • Transfer in air-conditioned private car
  • English-speaking guides (German on request)
  • Entrance fees to attractions
  • Usual tips for guide and driver

 

Not included

  • International flights
  • Visa fees
  • Personal expenses for drinks / snacks in between

Klassische Vietnamreise mit Strand (14 Tage, 13 Nächte)

In zwei Wochen besuchen Sie die klassischen Sehenswürdigkeiten von Vietnam und haben am Schluss Zeit, einige Tage an einem traumhaften Strand zu entspannen. Die Tour beginnt in Hanoi und führt Sie der Küste entlang durch Zentralvietnam bis nach Saigon. Einer der Höhepunkte ist eine Mekong-Delta Tour mit Übernachtung auf Ihrem eigenen Privatboot sowie die Food Tour in Saigon mit Studenten.

Die Highlights:

  • Die Kulturstätten von Hanoi
  • Bootstour durch die Halong Bay
  • Die alte Königsstadt von Hue
  • Die malerische Altstadt von Hoi An
  • Das turbulente Stadtleben von Saigon
  • Reise durch das Mekong Delta auf einem Privatboot
  • Enspannen am weissen Sandstrand von Phu Quoc

Detailliertes Reiseprogramm: Vietnam klassisch mit Strand (pdf)

 

Zurück zum Start  |  Rundreisen  |  Individuelle Module

Vietnam klassisch mit Strand (2 Wochen, 13 Nächte in Vietnam)

Hanoi – Halong Bay – Hue – Hoi An – Saigon – Mekong Delta – Phu Quoc


Tag 1: Abflug Zürich

Sie fliegen gegen Mittag in Zürich ab (Flug mit verschiedenen Airlines möglich).


Tag 2: Ankunft in Hanoi

Sie kommen gegen Mittag in Hanoi an. Am Flughafen wartet Ihr Guide auf Sie und bringt Sie zu Ihrem Hotel. Am Nachmittag können Sie die Altstadt von Hanoi auf eigene Faust erkunden, oder sich vom Flug erholen.
Übernachtung: La Siesta Classic (Zimmerkategorie Deluxe)


Tag 3: Hanoi Tagestour
(Frühstück, Mittagessen)
Die Tour startet um ca. 8 Uhr bei Ihrem Hotel. Zuerst führt Sie Ihr Guide zum Ho Chi Minh Mausoleum. In der Nähe des Mausoleums befindet sich die Ein-Säulen-Pagode, eines der Wahrzeichen von Hanoi, sowie der Präsidentenpalast. Am Nachmittag besuchen Sie das grosse ethnologische Museum in Hanoi, den Literaturtempel und die Altstadt mit dem Hoan Kiem See.
Übernachtung: La Siesta Classic (Zimmerkategorie Deluxe)


Tag 4: Hanoi – Halong Bay
(Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sie starten in Hanoi um ca. 8 Uhr und kommen gegen Mittag in der Halong Bay an (Fahrzeit ca. 4h). Sie checken auf dem Boot ein, auf dem Sie den nächsten Tag verbringen.Das Boot bringt Sie an die schönsten Orte in der Halong Bay. Sie sehen die bizarre Kalksteinlandschaft, Strände und Höhlen. Das Boot bietet zusätzliche Aktivitäten wie Tai Chi Lektionen und ähnliches. Sie werden durch die englischsprachige Crew bedient.
Übernachtung: Pelican Cruise (Deluxe-Zimmer)


Tag 5: Halong Bay – Hanoi – Hu
e (Brunch)
Das Boot bringt Sie zur Sung Sot Höhle, einem weiteren Höhepunkt Ihrer Halong Bay Tour. Vor dem Mittag treffen Sie wieder im Hafen ein, wo ihr persönlicher Fahrer auf Sie wartet. Die Rückfahrt nach Hanoi dauert etwa 4 Stunden. Sie treffen am Nachmittag in Hanoi ein, abends geht Ihr Flug nach Hue. Am Flughafen von Hue werden Sie von einem Fahrer abgeholt und zu Ihrem Hotel in der Stadt gebracht.
Übernachtung: Scarlett Boutique (Zimmerkategorie The Rhett)


Tag 6: Hue Tagestour
(Frühstück, Mittagessen)
Heute besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um Hue: Die weitläufige Grabanlage von Khai Dinh, die Thien Mu Pagode im Osten der Stadt, und die alte Königsstadt („imperial city“) mit kunstvoll restaurierten Palästen. Ein Drachenboot bringt Sie zurück zu Ihrem Hotel. Am Abend können Sie die Stadt auf eigene Faust erkunden. Ihr Hotel liegt zentral direkt am Parfumfluss.
Übernachtung: Scarlett Boutique (Zimmerkategorie The Rhett)


Tag 7: Hue – Hoi An
(Frühstück, Mittagessen)
Nach dem Frühstück fahren Sie entlang von Stränden und Reisfeldern zum Hai Van Pass (“Wolkenpass”). Dort geniessen Sie die Aussicht über die Küste und fahren weiter bis Hoi An (Fahrzeit ca. 4h). Sie kommen am frühen Nachmittag in Hoi An an. Ihr Guide führt Sie durch die Stadt und zeigt Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten wie die japanische Brücke und die chinesischen Versammlungshallen. Besonders schön ist Hoi An am Abend: viele Restaurants sind geschmückt mit farbigen Laternen, welche sich malerisch im Fluss spiegeln.
Übernachtung: Hoi An River Town (Zimmerkategorie Grand Deluxe)


Tag 8: Hoi An Aktivitäten
(Frühstück, Mittagessen)
In Hoi An gibt es unzählige Möglichkeiten, die Umgebung auf eine aktive Art und Weise kennenzulernen. Sie können aus einer der folgenden Optionen wählen (Touren in Kleingruppen, Dauer je ca. 4-5 Stunden):

  • Kochkurs: Sie kaufen frische Kräuter am lokalen Markt ein und machen einen Kochkurs in grüner Umgebung ausserhalb der Stadt.
  • Fischertour: Sie machen Sie eine Bootstour durch wunderschöne Kokosnusspalmenwälder und erlernen die lokale Art des Fischens.
  • Reis anbauen: Sie fahren mit dem Velo zu einem Bauernhof und pflanzen mit Wasserbüffeln selber Reis an.

Einige dieser Touren können auch zu einem Aufpreis als Tagestour kombiniert werden. Alternativ können Sie auch einen Ruhetag ohne weitere Aktivitäten einlegen.
Übernachtung: Hoi An River Town (Zimmerkategorie Grand Deluxe)


Tag 9: Hoi An – Saigon – Cu Chi Tunnel
(Frühstück, Mittagessen)
Ihr Guide bringt Sie von Hoi An nach Danang (Fahrzeit ca. 30 Minuten und Sie nehmen den Flug nach Saigon. In Saigon holt Sie Ihr Guide am Flughafen ab und Sie fahren direkt zu den berühmten Tunneln von Cu Chi. Hier haben sich während dem Vietnamkrieg die Vietcong-Krieger vor den Bombardierungen der US-Truppen versteckt. Am späten Nachmittag kommen Sie zu Ihrem Hotel im Stadtzentrum von Saigon.
Übernachtung: The Myst Dong Khoi (Saigon City Room)


Tag 10: Saigon Stadttour – Saigon Food Tour
(Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Ihr Guide zeigt Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Saigon. Am Morgen besichtigen Sie den Ben Thanh Market und machen einen Spaziergang durch die Innenstadt bis zur bekannten Einkaufsstrasse «Dong Khoi». Dort zeigt Ihnen der Guide die Notre Dame Kathedrale, das koloniale Post Office und den Wiedervereinigungspalast. Nach dem Mittagessen besuchen Sie das Kriegsmuseum und sehen auf einen lokalen «wet market», wie die Vietnamesen typischerweise Einkaufen.
Abends machen Sie eine Saigon Food Tour: junge Vietnamesen bringen Sie zu lokalen Restaurants. Sie sitzen auf dem Rücksitz der Mopeds und erfahren Saigon aus den Augen der Einheimischen!
Übernachtung: he Myst Dong Khoi (Saigon City Room)


Tag 11: Private Bootstour im Mekong Delta
(Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Ihr Guide bringt Sie nach Cai Be im Mekong Delta (ca. 2h Fahrzeit). Hier wartet das Boot und die Crew, mit denen Sie die nächsten zwei Tage verbringen werden. Es handelt sich um ein modern umgebautes Boot im traditionellen Sampan-Stil. Sie haben ihr eigenes Zimmer, Dusche/WC sowie einen schönen Aufenthaltsraum. Das gesamte Boot sowie die Crew (Koch, Kapitän, Service-Personal) steht während der ganzen Reise zu Ihrer Verfügung. Die freundliche Crew fährt Sie durch die schönsten Flusslandschaften des Mekong-Deltas durch schmale Seitenkanäle entlang von Palmenhainen und üppigen Gärten. Ab und zu steigen Sie ans Land, um lokale Werkstätten zu besichtigen oder mit Ihrem Velo kleine Touren zu machen. Das Abendessen wird in einem antiken Haus serviert.
Übernachtung: Privatboot für 2 Personen


Tag 12: Schwimmende Märkte – Phu Quoc
(Frühstück)
Ihr Boot nähert sich bereits früh am Morgen Can Tho, wo sich die bekannten schwimmenden Märkte befinden und Sie sehen wie die Vietnamesen die typischen Produkte wie Ananas, Zuckerrohr und Kokosnuss verkaufen. Hier endet Ihre Mekong-Reise. Ihr Fahrer bringt Sie zum Flughafen von Can Tho und Sie fliegen weiter auf die Insel Phu Quoc. Dort werden Sie von einem Fahrer abgeholt und zum Hotel gebracht.
Übernachtung: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)


Tag 13 – 15: Strandferien in Phu Quoc
(Frühstück)
Sie entspannen am Strand von Ihrem Resort. Ihr Hotel liegt an einem zentralen Strandabschnitt, Sie haben viele Essensmöglichkeiten in der Nähe. Abends empfehlen wir den Besuch des Night Markets in der Stadt Duong Dong, Sie finden dort unzählige kleine Restaurants mit frischem Seafood.
2 Übernachtungen: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)


Tag 16: Phu Quoc – Saigon, Abflug aus Saigon
(Frühstück)
Von Phu Quoc nehmen Sie mittags den Flug nach Saigon. In Saigon werden Sie am Flughafen abgeholt und zu einem Hotel in der Nähe des Flughafens gefahren, wo Ihnen ein Zimmer zur Verfügung steht und Sie die Hotelinfrastruktur nutzen können (Spa, Lounge, Gym etc). Um ca. 17 Uhr holt Sie unser Fahrer ab und bringt Sie zum Flughafen für Ihren Rückflug am Abend.

Ankunft in Zürich: Tag 17, morgens

 

 

Preis 2018: CHF 3940 pro Person → zur Preisübersicht

 

Im Tourpreis inbegriffen:

  • Übernachtung im Doppelzimmer (in der Regel 4-Sterne Hotels)
  • Mahlzeiten wie im Detailprogramm angegeben
  • Inlandsflüge
  • Transfer in klimatisiertem Privatwagen
  • Englischsprachiger Reiseführer (Deutsch auf Anfrage)
  • Eintrittsgebühren zu Sehenswürdigkeiten
  • Übliches Trinkgeld für Reiseführer und Fahrer

 

Nicht inbegriffen

  • Internationale Flüge
  • Visumsgebühren
  • Persönliche Auslagen für Getränke / Snacks zwischendurch