Tour of Laos, Cambodia and Viet Nam (27 days, 26 nights)

You can visit the most interesting places in Laos, Cambodia and Viet Nam. The tour leads from the North of Laos Delta completely in the South of the Mekong. Make Veltouren through rugged mountains, boat trips on various sections of the Mekong, visit famous temples, discover the puliserenden cities of Viet Nam, and lovely tropical sandy beaches.

Highlights

  • Luang Prabang, the temple town mountains (UNESCO World Heritage)
  • Bike tour through the karst cliffs of Vang Vieng
  • Vientiane, the relaxed capital of Laos
  • The colonial Hanoi with the lively old town
  • The mystical Halong Bay (UNESCO World Heritage)
  • The Imperial City of hue and the old town of Hoi (both UNESCO World Heritage)
  • The world famous temples of Angkor Wat (UNESCO World Heritage site and wonder of the world)
  • The blending of tradition and modernity in Saigon
  • Round trip through the Mekong Delta with your own private boat
  • Beach holiday in Phu Quoc, a tropical island with white sand beaches

Detailliertes Reiseprogramm: Grosse Indochina-Rundreise (pdf)

 

Home | Round trips | Tour modules

Day 1: Arrival in Luang Prabang
Arriving around noon in Luang Prabang. Your local guide picks you up from the airport and taking you to your hotel, afternoon is at your own disposal. Luang Prabang is regarded as one of the most beautiful cities in Asia and belongs to the UNESCO World Heritage.
Overnight: Mekong River view (superior room category)

 

Day 2: day tour of Luang Prabang (breakfast, lunch)
Today you make a day trip to the most beautiful sights in and around Luang Prabang. At sunrise, you will see the well-known monk procession, in which the locals gifts in the form of rice or fruit give the monks. Continue caves, a pilgrimage site with thousands of Buddha statues with the boat upstream to the Pak OU. Back visit the Palace Museum, as well as some of the many beautiful temples in the old town in Luang Prabang. Evening you go the town Hill of Phu SI, from where you can enjoy the beautiful panorama. You end the day with a stroll through the great night market.
Overnight: Mekong River view (superior room category)

 

Day 3: Luang Prabang - Vang Vieng (breakfast, lunch)
After breakfast drive along the route 13 through spectacular mountain landscapes to Vang Vieng 230 km. The ride on the very winding road takes about 5 hours and offers numerous views of the rugged landscape of the karst field. Arriving in the early afternoon in Vang Vieng. Their guide and driver are available and can bring you to nearby attractions if necessary.
Accommodation: Riverside boutique resort (Deluxe rooms)

 

Day 4: Vang Vieng bike tour (breakfast, lunch)
With the bike, visit the beautiful cliffs around Vang Vieng. Your guide leads you across bamboo bridges from small rivers through rice fields to local villages and caves. Visit the Poukham cave and the "Golden Crab Cave" with huge stalactites and underground lakes. After about 4 hours of bike tour and 2 hours caving, you arrive in the evening again in Vang Vieng and finish the day on the River with a sunset drink.
Accommodation: Riverside boutique resort (Deluxe rooms)

 

Day 5: Vang Vieng - Vientiane (breakfast, lunch)
Drive about 160 km from Vang Vieng to Vientiane (travel time approx. 3-4 hours) if necessary stop to see other caves. You arrive around noon in Vientiane and check in at the Ansara, one of the best hotels in Laos. In Vientiane, the afternoon is at your own disposal. Vientiane is a very relaxed and easy to explore on foot.
Overnight: Ansara boutique hotel (room savvy)

 

Day 6: Vientiane City tour (breakfast, lunch)
Your city tour begins at about 8:30. In the morning, visit some of the beautiful temples such as WAT Sisaket, Wat Simuang, Wat Phra Keo and the Presidential Palace. After a lunch in the Lao style visit COPE, a relief organization for victims of land mines, the Patuxay monument (a kind of 'Arc de Triomphe'), as well as the that Luang, the holiest place in Laos. You end your tour of the capital city on the banks of the Mekong River.
Overnight: Ansara boutique hotel (room savvy)

 

Day 7: Vientiane - Hanoi (breakfast)
Your guide will take you at the airport in Vientiane. Airlines take the flight with Viet Nam to Hanoi, where your local guide awaits you and bring you to your hotel. Your hotel is located right in the heart of Hanoi's old quarter.
Overnight: La siesta Hanoi (Deluxe room category)

 

Day 8: Hanoi day tour (breakfast, lunch)
Your guide will pick you at approx. 8: 00 at the hotel. First you will visit the Ho Chi Minh mausoleum. Near the mausoleum, the one pillar pagoda, one of the landmarks of Hanoi, as well as the Presidential Palace is located. Exit on the West Lake, to the Quan Thanh Temple and the Tran Quoc pagoda to visit.
In the afternoon you visit the great Museum of Ethnology in Hanoi, which gives many insights into the life of the Viet Nam's minority populations (including reproduction of traditional houses). Continue to the Temple of literature, which was also the first University of Viet Nam. After that, the guide will show you the old town with the Hoan Kiem Lake and Ngoc son Temple.
Overnight: La siesta Hanoi (Deluxe room category)

 

Day 9: Hanoi - Halong Bay (breakfast, lunch, dinner)
Sie starten in Hanoi um ca. 8 Uhr und kommen gegen Mittag in der Halong Bay an. Sie checken auf dem Boot ein, auf dem Sie die nächsten Tage verbringen.
Das Boot bringt Sie an die schönsten Orte in der Halong Bay. Sie sehen die bizarre Kalksteinlandschaft, Strände und Höhlen. Das Boot bietet zusätzliche Aktivitäten wie Tai Chi Lektionen und ähnliches. Sie werden durch die englischsprachige Crew bedient.
Übernachtung: Pelican Cruise (Deluxe-Zimmer)

 

Day 10: Halong Bay (breakfast, lunch, dinner)
SNach dem Frühstück transferieren Sie in ein kleineres Tagesboot und erkunden mit diesem die Landschaft der Halong Bay. Die Crew führt Sie an schöne Strände, Höhlen schwimmende Dörfer und weitere Sehenswürdigkeiten. Mittags wird Ihnen auf dem Boot ein mehrgängiges Mittagessen serviert. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit zum Schwimmen, Schnorcheln und Kayak fahren.
Übernachtung: Pelican Cruise (Deluxe-Zimmer)

 

Day 11: Halong Bay - Hanoi - hue (Brunch)
Das Boot bringt Sie zur Sung Sot Höhle, einem weiteren Höhepunkt Ihrer Halong Bay Tour. Vor dem Mittag treffen Sie wieder im Hafen ein, wo ihr persönlicher Fahrer auf Sie wartet. Die Rückfahrt nach Hanoi dauert etwa 4 Stunden. Sie treffen am Nachmittag in Hanoi ein. Gegen Abend fliegen Sie weiter nach Hue.
Übernachtung: Saigon Morin Hue (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Day 12: Hue day tour (breakfast, lunch)
Today visit you the most important sights around hue: the sprawling mausoleum of Tu Duc, the Thien Mu pagoda in the East of the city, and the old Royal Town ("imperial city") with artfully restored palaces. A dragon boat takes you back to your hotel.
In the evening, you can explore the city dinner on your own. Your hotel is located on a street with many small restaurants.
Übernachtung: Saigon Morin Hue (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Day 13: Hue - Hoi to (breakfast, lunch)
After breakfast drive along beaches and rice paddies to the Hai Van pass ("cloud pass"). There you can enjoy the views over the coast and continue until Hoi (journey time approx. 4 h). You come in the early afternoon in Hoi an at.
Your guide will take you through the city and shows you the most beautiful sights such as the Japanese bridge and the Chinese assembly halls. Beautifully Hoi an is in the evening: many restaurants are decorated with colored lanterns, which reflected picturesquely in the river.
Übernachtung: La Residencia Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Day 14: Cooking class in Hoi an (breakfast, lunch)
Today, take a cooking class (tour in a small group). You can visit the local market, where you buy the food for the cooking class. A boat will take you on a 20 minute ride to the Red Bridge cooking school in green environment. · There you learn the preparation of some traditional dishes. After a lunch is served where you eat amongst the food you have prepared.
The boat takes you back to the Centre of Hoi an. The rest of the afternoon is at your own disposal.
Übernachtung: La Residencia Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)


Day 15: Hoi an activities
(breakfast, lunch)
In Hoi An there are countless opportunities to get to know the environment in an active manner. You can choose from one of the following half day tours (duration per about 4-5 hours):

  • Fishing trip: You make a boat tour through beautiful coconut palm forest and learn the local art of fishing.
  • Rice build: take the bike to a farm and learn how to plant rice with water buffalos.
  • Cham temple: Visit the ancient Cham temple 50km outside of Hoi

Übernachtung: La Residencia Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Day 16: Danang - Siem Reap (breakfast, lunch)
After breakfast, your guide will take you to Danang, the third largest city in Viet Nam (journey time approx. 30 min). You can visit several attractions such as the marble mountains, the newly built bridge of dragons and a local Cham Museum. The flight to Saigon, and from there, take an onward flight to Siem Reap. In Siem Reap, they are picked up at the airport and taken to your hotel.
Overnight: Saem Siem Reap (Deluxe room category)

 

Day 17: Angkor Wat (breakfast, lunch)
Your guide will pick you and shows you the great ancient Khmer Temple. Visit the most famous and biggest temple in the morning: Angkor Wat. You eat nearby at a local restaurant in the afternoon you will visit other temples such as Angkor Thom, Bayon or Baphuon which almost as impressive as Angkor Wat are.
Overnight: Saem Siem Reap (Deluxe room category)

 

Day 18: Siem Reap - Phnom Penh (breakfast)
In the morning, visit the floating villages of Chong Kneas on the Tonle SAP, the largest freshwater lake in Southeast Asia. A powerboat and explore life of the local population, which lives on the Lake.
In the afternoon your guide takes you back to the airport, and take the flight to Phnom Penh. You will be picked up at the airport and transfer to the hotel.
Übernachtung: La Rose Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Day 19: Phnom Penh (breakfast, lunch)
Today visit Phnom Penh's main attractions such as the Royal Palace, the National Museum and the WAT Phnom. Your guide leads ("S-21") as well as the mass graves ("killing fields"), which the 70s remember the tragic genocide in Cambodia if you are interested also to the War Museum in Tuol Sleng.
Übernachtung: La Rose Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Day 20: Phnom Penh - Saigon - Saigon food tour (Breakfast, dinner)
Your guide will take you to the airport, where you can take the flight to Saigon. In Saigon, they are picked up and brought to the hotel. The afternoon is at your own disposal in Saigon. Evening make food a Saigon tour: young Vietnamese take to local restaurants. You sit in the back of mopeds and Saigon from the eyes of the locals!
Overnight: Liberty Central Saigon city point (Deluxe room category)

 

Day 21: Saigon city tour (breakfast, lunch)
Your guide will show you the most important sights of Saigon. In the morning visit the reunification Palace and the Notre Cathedral and colonial post office nearby Lady. Not far away is also the War Museum with impressive images and material from the Viet Nam war. In the afternoon, the guide in Saigon's Chinatown leads. You can visit some of the Chinese temples, as well as the large Binh Tay market.
Overnight: Liberty Central Saigon city point (Deluxe room category)

 

Day 22: Private boat tour of the Mekong Delta (breakfast, lunch, dinner)
Drive to CAI be in the Mekong Delta (approx. 2 h driving time). Here, waiting for the boat and the crew, with which you will spend the next two days. It's a modern built boat in a traditional sampan style. You have your own room, shower/WC, as well as a beautiful lounge. The whole boat and crew (Captain, chef, service personnel) is available during the whole trip at your disposal.
The friendly crew will take you through the most beautiful river landscapes of the Mekong Delta by narrow side channels along palm groves and lush gardens. To get at the country, to visit local workshops or to make small trips with your bike. You have a private rowing boat available, which you can paddle through the narrowest channels. A candle-light dinner is served in the evening in an ancient House.
Übernachtung: Mekong Delta Privatboot

 

Day 23: Floating markets - Phu Quoc (breakfast)
The boat is approaching early in the morning can tho, where the famous floating markets are and you will see how the Vietnamese selling typical local products such as pineapple, sugar cane and coconut. Here ends your Mekong river trip. Your driver will take you to the airport of can tho and proceed to the island of Phu Quoc, where you will be picked up at the airport.
Übernachtung: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)

 

Day 24-hour 25: Beach holiday in Phu Quoc (breakfast)
You have a bungalow at a nice resort directly on the beach. Here you can relax or explore the island on your own.
2 Übernachtungen: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)

 

Day 26: Phu Quoc - Saigon - Cu Chi tunnels (breakfast, lunch)
Take the morning flight to Saigon Phu Quoc. Your guide will pick you up at the airport and in the afternoon you can visit the famous Cu Chi tunnels. Here the Vietcong warriors before the bombings of U.S. troops have been hiding during the Viet Nam war. You can visit itself some of the very narrow tunnel and see trailing scenes of life during the war. In the late afternoon, your guide will return to your hotel.
Overnight: Liberty Central Saigon city point (Deluxe room category)

 

Day 27: Departure from Saigon (breakfast)
Der Tag in Saigon steht zu Ihrer Verfügung. Um ca. 17 Uhr holt Sie unser Fahrer ab und bringt Sie zum Flughafen für Ihren Rückflug am Abend.

Preis 2017: CHF 7620 pro Person → zur price overview

 

Im tour price includes:

  • Overnight stay in a double room (usually 4-star hotels)
  • Meals as specified in the detailed programme
  • All flights in Viet Nam, Laos and Cambodia
  • Transfer in air-conditioned private car
  • English-speaking guides (German on request)
  • Entrance fees to attractions
  • Usual tips for guide and driver

 

Not included

  • Round-trip airfare from the Switzerland
  • Visa fees
  • Personal expenses for drinks / snacks in between
  • Travel insurance

Rundreise durch Laos, Kambodscha und Vietnam (27 Tage, 26 Nächte)

Sie besuchen die interessantesten Orte in Laos, Kambodscha und Vietnam. Die Tour führt Sie vom hohen Norden von Laos bis ganz in den Süden des Mekong Deltas. Sie machen Veltouren durch zerklüftete Berglandschaften, Bootstouren auf verschiedenen Abschnitten des Mekongs, Sie besichtigen weltbekannte Tempelanlagen, entdecken die puliserenden Städte von Vietnam und entspannen an zauberhaft schönen tropischen Sandstränden.

Die Highlights:

  • Luang Prabang, die Tempelstadt vor Bergkulisse (UNESCO Weltkulturerbe)
  • Velotour durch die Karstfelslandschaft von Vang Vieng
  • Vientiane, die entspannte Hauptstadt von Laos
  • Das koloniale Hanoi mit der lebendigen Altstadt
  • Die mystische Halong Bay (UNESCO Weltnaturerbe)
  • Die Königsstadt von Hue und die Altstadt von Hoi An (beides UNESCO Weltkulturerbe
  • Die weltbekannten Tempel von Angkor Wat (UNESCO Weltkulturerbe und Weltwunder)
  • Die Vermischung von Tradition und Moderne in Saigon
  • Rundreise durch das Mekong Delta mit Ihrem eigenen Privatboot
  • Strandferien in Phu Quoc, einer Tropeninsel mit weissen Sandstränden

Detailliertes Reiseprogramm: Grosse Indochina-Rundreise (pdf)

 

Zurück zum Start  |  Rundreisen  |  Individuelle Module

Tag 1: Ankunft in Luang Prabang
Sie kommen gegen Mittag in Luang Prabang an. Ihr lokaler Guide holt Sie vom Flughafen ab und bringt Sie zu Ihrem Hotel, der Nachmittag steht zu Ihrer eigenen Verfügung. Luang Prabang gilt als eine der schönsten Städte in ganz Asien und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.
Übernachtung: Mekong River View (Zimmerkategorie Superior)

 

Tag 2: Luang Prabang Tagestour (Frühstück, Mittagessen)
Heute machen Sie eine Tagestour zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in und um Luang Prabang. Bei Sonnenaufgang sehen Sie die bekannte Mönchsprozession, bei der die Einheimischen den Mönchen Gaben in Form von Reis oder Früchten geben. Danach fahren Sie mit dem Boot Flussaufwärts zu den Pak Ou Höhlen, eine Pilgerstätte mit tausenden von Buddha-Statuen. Wieder zurück in Luang Prabang besuchen dann das Palastmuseum sowie einige der vielen schönen Tempel in der Altstadt. Abends steigen Sie auf den Stadthügel Phu Si, von wo aus Sie das wunderschöne Panorma geniessen können. Sie schliessen den Tag bei einem Bummel über den grossen Nachtmarkt ab.
Übernachtung: Mekong River View (Zimmerkategorie Superior)

 

Tag 3: Luang Prabang – Vang Vieng (Frühstück, Mittagessen)
Nach dem Frühstück fahren Sie entlang der Route 13 durch spektakuläre Berglandschaften 230km nach Vang Vieng. Die Fahrt auf der sehr kurvigen Strasse dauert ca. 5 Stunden und bietet zahlreiche schöne Ausblicke über die zerklüftete Karstfeldlandschaft. Sie kommen am frühen Nachmittag in Vang Vieng an. Ihr Guide und Fahrer stehen Ihnen zur Verfügung und können Sie bei Bedarf zu nahegelegenen Attraktionen bringen.
Übernachtung: Riverside Boutique Resort (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 4: Vang Vieng Velotour (Frühstück, Mittagessen)
Mit dem Velo besichtigen Sie die wunderschöne Felslandschaft rund um Vang Vieng. Ihr Guide führt Sie über Bambusbrücken entlang von kleinen Flüssen durch Reisfelder zu lokalen Dörfern und Höhlen. Sie besichtigen die Poukham Höhle und die „Golden Crab Cave“ mit riesigen Stalaktiten und Untergrundseen. Nach etwa 4 Stunden Velotour und 2 Stunden Höhlenwandern kommen Sie abends wieder in Vang Vieng an und lassen den Tag am Fluss mit einem Sunset-Drink ausklingen.
Übernachtung: Riverside Boutique Resort (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 5: Vang Vieng – Vientiane (Frühstück, Mittagessen)
Sie fahren heute ca. 160 km von Vang Vieng nach Vientiane (Reisezeit ca. 3-4 Stunden) Bei Bedarf stoppen Sie, um weitere Höhlen anzusehen. Sie kommen gegen Mittag in Vientiane an und checken im Ansara, einem der besten Hotels von Laos ein. Der Nachmittag in Vientiane steht zu Ihrer eigenen Verfügung. Vientiane ist eine sehr entspannte Stadt und problemlos zu Fuss zu erkunden.
Übernachtung: Ansara Boutique Hotel (Zimmerkategorie Savvy)

 

Tag 6: Vientiane Stadttour (Frühstück, Mittagessen)
Ihre Stadttour beginnt um etwa 8:30. Am Morgen besichtigen Sie die einige schönen Tempel wie den Wat Sisaket, Wat Simuang, Wat Phra Keo sowie den Präsidentenpalast. Nach einem Mittagessen im Lao-Stil besuchen Sie COPE, eine Hilfsorganisation für Opfer von Landminen, das Patuxay Denkmal (eine Art von ‚Arc de Triomphe‘) sowie den That Luang, der heiligste Ort in Laos. Sie beenden Ihre Tour durch die Hauptstadt an den Ufern des Mekong-Flusses.
Übernachtung: Ansara Boutique Hotel (Zimmerkategorie Savvy)

 

Tag 7: Vientiane – Hanoi (Frühstück)
Ihr Guide bringt Sie in Vientiane an den Flughafen. Sie nehmen den Flug mit Vietnam Airlines nach Hanoi, wo ihr lokaler Guide auf Sie wartet und Sie zu Ihrem Hotel bringt. Ihr Hotel befindet sich direkt im Herzen der Altstadt von Hanoi.
Übernachtung: La Siesta Hanoi (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 8: Hanoi Tagestour (Frühstück, Mittagessen)
Ihr Guide holt Sie um ca. 8 Uhr beim Hotel ab. Zuerst besichtigen Sie das Ho Chi Minh Mausoleum. In der Nähe des Mausoleums befindet sich die Ein-Säulen-Pagode, eines der Wahrzeichen von Hanoi, sowie der Präsidentenpalast. Danach fahren Sie an den West Lake, um den Quan Thanh Tempel und die Tran Quoc Pagode zu besichtigen.
Am Nachmittag besuchen Sie das grosse ethnologische Museum in Hanoi, das viele Einblicke in das Leben der Minderheitenbevölkerungen in Vietnam gibt (inkl. Nachbau von traditionellen Häusern). Sie fahren weiter zum Literaturtempel, welcher gleichzeitig die erste Universität von Vietnam war. Danach zeigt Ihnen der Guide die Altstadt mit dem Hoan Kiem See und dem Ngoc Son Tempel.
Übernachtung: La Siesta Hanoi (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 9: Hanoi – Halong Bay (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sie starten in Hanoi um ca. 8 Uhr und kommen gegen Mittag in der Halong Bay an. Sie checken auf dem Boot ein, auf dem Sie die nächsten Tage verbringen.
Das Boot bringt Sie an die schönsten Orte in der Halong Bay. Sie sehen die bizarre Kalksteinlandschaft, Strände und Höhlen. Das Boot bietet zusätzliche Aktivitäten wie Tai Chi Lektionen und ähnliches. Sie werden durch die englischsprachige Crew bedient.
Übernachtung: Pelican Cruise (Deluxe-Zimmer)

 

Tag 10: Halong Bay (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
SNach dem Frühstück transferieren Sie in ein kleineres Tagesboot und erkunden mit diesem die Landschaft der Halong Bay. Die Crew führt Sie an schöne Strände, Höhlen schwimmende Dörfer und weitere Sehenswürdigkeiten. Mittags wird Ihnen auf dem Boot ein mehrgängiges Mittagessen serviert. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit zum Schwimmen, Schnorcheln und Kayak fahren.
Übernachtung: Pelican Cruise (Deluxe-Zimmer)

 

Tag 11: Halong Bay – Hanoi – Hue (Brunch)
Das Boot bringt Sie zur Sung Sot Höhle, einem weiteren Höhepunkt Ihrer Halong Bay Tour. Vor dem Mittag treffen Sie wieder im Hafen ein, wo ihr persönlicher Fahrer auf Sie wartet. Die Rückfahrt nach Hanoi dauert etwa 4 Stunden. Sie treffen am Nachmittag in Hanoi ein. Gegen Abend fliegen Sie weiter nach Hue.
Übernachtung: Saigon Morin Hue (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 12: Hue Tagestour (Frühstück, Mittagessen)
Heute besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um Hue: Die weitläufige Grabanlage von Tu Duc, die Thien Mu Pagode im Osten der Stadt, und die alte Königsstadt („imperial city“) mit kunstvoll restaurierten Palästen. Ein Drachenboot bringt Sie zurück zu Ihrem Hotel.
Am Abend können Sie die Stadt am Abend auf eigene Faust erkunden. Ihr Hotel liegt an einer Strasse mit vielen kleinen Restaurants.
Übernachtung: Saigon Morin Hue (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 13: Hue – Hoi An (Frühstück, Mittagessen)
Nach dem Frühstück fahren Sie entlang von Stränden und Reisfeldern zum Hai Van Pass (“Wolkenpass”). Dort geniessen Sie die Aussicht über die Küste und fahren weiter bis Hoi An (Fahrzeit ca. 4h). Sie kommen am frühen Nachmittag in Hoi An an.
Ihr Guide führt Sie durch die Stadt und zeigt Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten wie die japanische Brücke und die chinesischen Versammlungshallen. Besonders schön ist Hoi An am Abend: viele Restaurants sind geschmückt mit farbigen Laternen, welche sich malerisch im Fluss spiegeln.
Übernachtung: La Residencia Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 14: Kochkurs in Hoi An (Frühstück, Mittagessen)
Heute machen Sie einen Kochkurs (Tour in einer Kleingruppe). Sie besuchen den lokalen Markt, wo Sie die Speisen für den Kochkurs einkaufen. Ein Boot bringt Sie auf einer ca. 20 minütigen Fahrt zur Red Bridge Kochschule in grüner Umgebung.· Dort lernen Sie die Zubereitung von einigen traditionellen Speisen. Danach wird Ihnen ein Mittagessen serviert wo Sie unter anderem die Speisen essen, die Sie selber zubereitet haben.
Das Boot bringt Sie wieder zurück ins Zentrum von Hoi An. Der Rest des Nachmittags steht zu Ihrer eigenen Verfügung.
Übernachtung: La Residencia Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)


Tag 15: Hoi An Aktivitäten
(Frühstück, Mittagessen)
In Hoi An gibt es unzählige Möglichkeiten, die Umgebung auf eine aktive Art und Weise kennenzulernen. Sie können aus einer der folgenden Halbtagestouren wählen (Dauer je ca. 4-5 Stunden):

  • Fischertour: Sie machen Sie eine Bootstour durch wunderschöne Kokosnusspalmenwälder und erlernen die lokale Art des Fischens.
  • Reis anbauen: Sie fahren mit dem Velo zu einem Bauernhof und pflanzen mit Wasserbüffeln selber Reis an.
  • Cham-Tempel: Sie besichtigen die antiken Cham-Tempel ca. 50km ausserhalb von Hoi An

Übernachtung: La Residencia Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 16: Danang – Siem Reap (Frühstück, Mittagessen)
Nach dem Frühstück bringt Sie Ihr Guide nach Danang, der drittgrössten Stadt in Vietnam (Fahrzeit ca. 30 min). Sie besuchen einige Sehenswürdigkeiten wie die Marmorberge, die neu gebaute Drachenbrücke und ein lokales Cham-Muesum. Sie nehmen den Flug nach Saigon, und von dort einen Weiterflug nach Siem Reap. In Siem Reap werden sie am Flughafen abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.
Übernachtung: Saem Siem Reap (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 17: Angkor Wat (Frühstück, Mittagessen)
Ihr Guide holt Sie ab und zeigt Ihnen die grossartigen alten Khmer-Tempel. Den bekanntesten und grössten Tempel besuchen Sie am Morgen: Angkor Wat. Sie essen in der Nähe in einem lokalen Restaurant Am Nachmittag besichtigen Sie weitere Tempel wie Angkor Thom, Bayon oder Baphuon welche fast ebenso beeindruckend wie Angkor Wat sind.
Übernachtung: Saem Siem Reap (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 18: Siem Reap –Phnom Penh (Frühstück)
Am Morgen besuchen Sie die schwimmenden Dörfer von Chong Kneas auf dem Tonle Sap, dem grössten Süsswassersee in Südostasien. Mit einem Motorboot erkunden Sie Leben der einheimischen Bevölkerung, welche auf dem See lebt.
Nachmittags bringt Sie ihr Guide zurück zum Flughafen, und Sie nehmen den Flug nach Phnom Penh. Sie werden am Flughafen abgeholt und zum Hotel transferiert.
Übernachtung: La Rose Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 19: Phnom Penh (Frühstück, Mittagessen)
Heute besichtigen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Phnom Penh wie den Königspalast, das Nationalmuseum und den Wat Phnom. Ihr Guide führt Sie bei Interesse auch zum Kriegsmuseum von Tuol Sleng („S-21“) sowie den Massengräbern („killing fields“), welche an den tragischen Genozid in Kambodscha der 70er Jahre erinnern.
Übernachtung: La Rose Boutique (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 20: Phnom Penh – Saigon – Saigon Food Tour (Frühstück, Abendessen)
Ihr Guide bringt Sie an den Flughafen, wo Sie den Flug nach Saigon nehmen. In Saigon werden Sie abgeholt und zum Hotel gebracht. Der Nachmittag in Saigon steht zu Ihrer eigenen Verfügung. Abends machen Sie eine Saigon Food Tour: junge Vietnamesen bringen Sie zu lokalen Restaurants. Sie sitzen auf dem Rücksitz der Mopeds und erfahren Saigon aus den Augen der Einheimischen!
Übernachtung: Liberty Central Saigon Citypoint (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 21: Saigon Stadttour (Frühstück, Mittagessen)
Ihr Guide zeigt Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Saigon. Am Morgen besichtigen Sie den Wiedervereinigungspalast und gleich in der Nähe die Notre Dame Kathedrale und das koloniale Post Office. Unweit davon befindet sich auch das Kriegsmuseum mit eindrücklichen Aufnahmen und Material aus dem Vietnamkrieg. Am Nachmittag führt Sie der Guide ins Chinatown von Saigon. Sie besuchen einige der chinesischen Tempel sowie den grossen Binh Tay Market.
Übernachtung: Liberty Central Saigon Citypoint (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 22: Private Bootstour im Mekong Delta (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Sie fahren nach Cai Be im Mekong Delta (ca. 2h Fahrzeit). Hier wartet das Boot und die Crew, mit denen Sie die nächsten zwei Tage verbringen werden. Es handelt sich um ein modern umgebautes Boot im traditionellen Sampan-Stil. Sie haben Sie ihr eigenes Zimmer, Dusche/WC sowie einen schönen Aufenthaltsraum. Das gesamte Boot sowie die Crew (Koch, Kapitän, Service-Personal) steht während der ganzen Reise zu Ihrer Verfügung.
Die freundliche Crew fährt Sie durch die schönsten Flusslandschaften des Mekong-Deltas durch schmale Seitenkanäle entlang von Palmenhainen und üppigen Gärten. Ab und zu steigen Sie ans Land, um lokale Werkstätten zu besichtigen oder mit Ihrem Velo kleine Touren zu machen. Sie haben auch ein eigenes Ruderboot zur Verfügung, mit welchem Sie auch durch die engsten Kanäle paddeln können. Abends wird Ihnen in einem antiken Haus ein candle-light dinner serviert.
Übernachtung:  Mekong Delta Privatboot

 

Tag 23: Schwimmende Märkte – Phu Quoc (Frühstück)
Das Boot nähert sich bereits früh am Morgen Can Tho, wo sich die bekannten schwimmenden Märkte befinden und Sie sehen wie die Vietnamesen die typischen Produkte wie Ananas, Zuckerrohr und Kokosnuss verkaufen. Hier endet Ihre Mekong-Reise. Ihr Fahrer bringt Sie zum Flughafen von Can Tho und Sie fliegen weiter auf die Insel Phu Quoc, wo Sie am Flughafen abgeholt werden.
Übernachtung: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)

 

Tag 24- 25: Strandferien in Phu Quoc (Frühstück)
Sie haben ein Bungalow in einem schönen Resort direkt am Strand. Hier können Sie entspannen oder die Insel selber erkunden.
2 Übernachtungen: Cassia Cottage (Zimmerkategorie Modern Premium)

 

Tag 26: Phu Quoc – Saigon – Cu Chi Tunnel (Frühstück, Mittagessen)
Von Phu Quoc nehmen Sie den Morgenflug nach Saigon. Ihr Guide holt Sie am Flughafen ab und am Nachmittag besuchen Sie die berühmten Tunnel von Cu Chi. Hier haben sich während dem Vietnamkrieg die Vietcong-Krieger vor den Bombardierungen der US-Truppen versteckt. Sie können selber einige der sehr engen Tunnel besichtigen und sehen nachgestellte Szenen aus dem Leben während dem Krieg. Am späten Nachmittag fährt Sie ihr Guide zurück zu Ihrem Hotel.
Übernachtung: Liberty Central Saigon Citypoint (Zimmerkategorie Deluxe)

 

Tag 27: Abflug von Saigon (Frühstück)
Der Tag in Saigon steht zu Ihrer Verfügung. Um ca. 17 Uhr holt Sie unser Fahrer ab und bringt Sie zum Flughafen für Ihren Rückflug am Abend.

Preis 2017: CHF 7620 pro Person → zur Preisübersicht

 

Im Tourpreis inbegriffen:

  • Übernachtung im Doppelzimmer (in der Regel 4-Sterne Hotels)
  • Mahlzeiten wie im Detailprogramm angegeben
  • Alle Flüge in Vietnam, Laos und Kambodscha
  • Transfer in klimatisiertem Privatwagen
  • Englischsprachiger Reiseführer (Deutsch auf Anfrage)
  • Eintrittsgebühren zu Sehenswürdigkeiten
  • Übliches Trinkgeld für Reiseführer und Fahrer

 

Nicht inbegriffen

  • Hin- und Rückflug aus der Schweiz
  • Visumsgebühren
  • Persönliche Auslagen für Getränke / Snacks zwischendurch
  • Reiseversicherung