Wir sind begeistert von unserer Vietnam-Reise zurückgekehrt. Wir haben viel über Stadt, Land und Leute erfahren

Teilnehmer: Elisabeth und Samuel Fischer
Zeitraum: 14. Februar8. März
Programm: Hanoi – Halong Bay – Ninh Binh – Hue – Hoi An – Saigon – Mekong Delta – Siem Reap

*******************************************************************************

Good day, Mr Mira

Wir sind begeistert und beglückt von unserer Vietnam-Reise zurückgekehrt. Alle Guides und Drivers waren äusserst kompetent, flexibel und angenehm. Unsere vielen Fragen zu verschiedensten Themen, sind von den Guides immer sachkundig und ausführlich beantwortet worden. Die Drivers haben uns sicher durch den dichtesten Stadtverkehr gelotst.

Ihre vorgeschlagenen Reiseziele gaben uns am Ende der Reise ein buntes und farbiges Bild von diesem vielfältigen Land. Wir haben viel über Stadt, Land und Leute erfahren. Die Hotelauswahl war hervorragend. Sie waren von bester Qualität, gut gelegen und wir wurden überall sehr freundlich empfangen und nett bedient.

Ein Highlight war die Uebernachtung auf der Ginger Cruise (Halong Bay). Die Zimmer sind gross und stilvoll eingerichtet. Auf dem dazugehörenden Balkon kann man die tolle Atmosphäre in der Bucht geniessen. Das Boot bietet viel Komfort. Das Essen und die Dienstleistungen haben uns begeistert.

Erwähnen müssen wir die idyllische Bootsfahrt auf dem Fluss-Delta von Ninh Binh. Das lautlose Gleiten mit dem Ruderboot, vorbei an Reisfeldern, Karstbergen, durch Grotten und Höhlen, ist grossartig und unvergesslich. Auf der Velotour durch die Reisfelder bei Tam Coc konnten wir den Bauern bei der Arbeit zusehen. Dazwischen machte Kien mit uns spontan einige Tai Chi Uebungen.

Beeindruckt hat uns die Landschaft und die Menschen rund um Sapa. Auf der Wanderung durch die Reisterrassen hat unser Guide uns die Gelegenheit gegeben, einen Blick in die Wohnsituation und Lebensweise der Minderheiten-Familien zu werfensehr eindrucksvoll.

Sehr viel Spass machte uns die Food-Tour durch Saigon. Das traditionelle Essen hat uns sehr geschmeckt und der Kontakt zu den Studenten war spannend. Die Bootstour auf dem Mekong ist ein Must! Em war ein sympathischer und angenehmer Gastgeber. Das Essen war immer liebevoll präsentiert und sehr fein. Das emsige Treiben auf dem Fluss ist ein Spektakel.

Wir haben in diesem Bericht nicht alle Stationen aufgezählt. Aber alle waren auf ihre Weise interessant, überraschend und besonders. Wir möchten keine missen. Ein grosses und herzliches Dankeschön für die super Beratung und Organisation unserer Reise. Wir haben sie sehr genossen und viel Interessantes über Vietnam erfahren und erlebt. Wir können Ihre Agentur absolut weiterempfehlen.

With kind regards
Elizabeth and Samuel Fischer