< Back Unsere Vietnamreise gehört zu den unvergesslichen Erinnerungen

Teilnehmer: Familie Isenegger
Zeitraum: 5.27. Oktober 2017
Programm: Hanoi – Halong Bay – Sapa – Hue – Hoi An – Ban Me Thuot – Saigon – Phu Quoc

*******************************************************************************

Dear Mr Mira

Wir sind nun schon wieder seit einigen Wochen zurück in der Schweiz und unsere Vietnamreise gehört bereits zu den schönen und unvergesslichen Erinnerungen.

Die Reise war super organisiert und es klappte wirklich alles perfekt. Die Guides waren sehr freundlich, kompetent und flexibel und haben uns einen vertieften Einblick in die vietnamesische Kultur, Geschichte und Lebensgewohnheiten der Leute ermöglicht. Die Hotels waren, mit einer Ausnahme (Saigon Ban Me Hotel in Ban Me Thuot) alle sehr gut und weiter zu empfehlen. In Vietnam lernten wir offene und optimistische Menschen, wunderschöne Landschaften und, mit Mirango Travel einen Weg kennen, ein Land wohl organisiert, aber trotzdem auf unsere individuellen Wünsche zugeschnitten, zu bereisen.

Angefangen mit der Bootstour durch die Halong Bay (ohne Übernachtung auf dem Boot) über die abenteuerliche Zugfahrt von Hanoi nach Lao Cai (wir mussten wegen Unwetterschäden mitten in der Nacht den Zug mit Sack und Pack verlassen und in Busse umsteigen und konnten erst nach 1 ½ stündiger Busfahrt wieder in einen anderen Zug wechseln) weiter mit der Reisbauertour in Hoi An, wo wir selber Hand anlegen konnten, und der Fahrt mit dem Privatboot durch das Mekong Delta, folgte ein Highlight dem andern. Ganz besonders wird uns auch die Food Tour mit den Mofas durch Saigon in Erinnerung bleiben, erhielten wir doch den Beweis dafür, dass auch in einfachen lokalen Restaurants, welche nur von Einheimischen frequentiert werden, hervorragend gegessen werden kann. Für uns ist die vietnamesische Küche denn auch eine der Besten weltweit. Die vier Ruhetage am Strand auf Phu Quoc waren nach so vielen unvergesslichen Erlebnissen der krönende Abschluss einer wunderschönen und interessanten Reise.

Vielen herzlichen Dank für die guten Tipps und die tadellose Organisation der Reise. Wir werden Sie gerne unseren Freunden und Kollegen weiterempfehlen.

With kind regards

Romy und Rolf Isenegger