Man merkt, dass die Guides nicht einfach einen Job machen sondern mit Leib und Seele Reiseführer sind.

Teilnehmer: Susanne und Christoph Kälin
Zeitraum: 2.23. November
Programm: Hanoi – Halong Bay – Ninh Binh – Hue – Hoi An – Saigon – Mekong Delta - Phu Quoc

*******************************************************************************

Hello Mr Mira

Zuerst mal herzlichen Dank für die perfekte Reise ! Wir waren überrascht, dass alles so perfekt geklappt hat. Alle waren immer pünktlich und die Guides waren auch immer sehr flexibel. Wir haben in den drei Wochen Vietnam sehr gut kennen gelernt und es hat uns super gefallen.

Uns persönlich hat es in der Halong Bucht etwas zu viele Touristen bzw. Schiffe gehabt und im Nachhinein hätten wir lieber mehr Zeit auf dem Hausboot im Mekong Delta verbracht. Das Schiff war aber toll und die Crew ebenfalls und eigentlich muss man es schon mal sehen.

Die Guides waren fast alle super mit einem ausgezeichneten Englisch. Man merkt, dass sie nicht einfach einen Job machen sondern mit Leib und Seele Reiseführer sind. Einzig der Guide im Norden an Hanoi ist da etwas abgefallen. Er war auch gut, aber halt nicht überragend wie die anderen.

Mit den Hotels waren wir super zufrieden. Das Hotel auf Phu Quoc war perfekt für ein paar “lazy” Abschlusstage. Relativ zentral und doch sehr ruhig. Und mit dem Motorbike kommt man auf der ganzen Insel sehr gut herum ohne im Verkehrschaos wie z.B. in Saigon unterzugehen.

Nochmals Danke für einen perfekten Urlaub!

 

Best regards
Susanne + Christoph Kälin