< Back A very impressive and unforgettable journey

Teilnehmer: Familie Bumbacher
Period: 3. – 22. März 2017
Programm: Hong Kong – Hanoi – Halong Bay – Hue – Hoi An – Saigon – Mekong Delta – Phu Quoc

*******************************************************************************

Good day, Mr Mira

Auf unserer Vietnamreise hat alles super geklappt, alle Guides (sehr nett) und Fahrer (sehr seriöse) waren immer rechtzeitig vor Ort und auch mit den Hotels hat alles bestens gepasst. Herzlichen Dank für das Organisieren unserer unvergesslichen und sehr eindrucksvollen Reise. Zu Beginn unserer Reise machten wir einen 2-tägigen Halt in Hongkong. Das hat sich sehr bewährt, weil wir uns so gut an die Zeitumstellung anpassen konnten.

Besonders erwähnen möchten wir folgende vier Programmpunkte, die für uns Highlights waren:

  • The tour to/with the Fishermen war sehr interessant und vor allem durften wir auch selber Hand anlegen, so z.B. Fischernetze auswerfen und bereits ausgelegte Fischernetze mit eigener Muskelkraft (Beinarbeit) und einer Eigenkonstruktion der Fischer wieder einholen. Dazu erlebten wir auch noch eine lustige, abwechslungsreiche Fahrt in einem Bambusboot durch einen kleineren Dschungel.
  • The tour to/with the Rice farmers haben wir sehr viel über den Reisanbau bis hin zur Ernte, Verarbeitung und schlussendlich dem Zubereiten einer schmackhaften Speise gelernt. Überall durften wir auch hier selber aktiv mitmachen, ein unvergesslicher Morgen mit vielen lustigen Fotosujets.
  • They exclusive Mekong Delta tour auf dem Privatboot war genial. Wir wurden von der netten Crew rundum verwöhnt. Uns hat es an nichts gefehlt, alles war sehr sauber und das Essen ausgezeichnet. Wir haben nur so gestaunt, was sie uns alles aufgetischt hatten. Wir kamen uns wie kleine Könige vor. Auch die kleinen Ausflüge und die Zwischenstopps waren sehr interessant, so dass die Zeit viel zu schnell verging.
  • Wie schon die meisten Leute geschrieben haben, war auch für uns die Saigon-food tour ein Riesenerlebnis. Die beiden Studenten Ami und Luc chauffierten uns sicher auf dem Motorradrücksitz durch den unglaublichen Verkehr von Saigon. Dazu hatten wir bei verschiedenen Stopps die Gelegenheit, echt vietnamesisches Essen zu geniessen und teilweise durften wir auch bei der Zubereitung mithelfen. Das muss man einfach erlebt haben!

Abschliessend möchten wir sagen, dass dies eine unvergessliche Reise war, die wir gerne allen bestens empfehlen. Dem ganzen Team von Mirango-Travel danken wir ganz herzlich für diese einmalige, top organisierte Reise.

With kind regards
Peter and Annelies Bumbacher