< Back Eine tolle Reise mit ausgewogenem Programm, mehr als wir erwartet haben

Teilnehmer: Karl und Rosmarie Bicker
Zeitraum: 12. Feb24. März 2016
Programm: Phuket – Luang Prabang – Vang Vieng – Vientiane – Hanoi – Halong Bay – Hue – Hoi An – Danang – Siem Reap – Phnom Penh – Saigon – Mekong Delta – Phu Quoc ‐ Saigon

*******************************************************************************

Hello Mr Mira

Wir sind also glücklich wieder daheim gelandet und gewöhnen uns so langsam wieder an die hiesigen Temperaturen. Es war eine tolle Reise, ein ausgewogenes Programm und mehr als wir eigentlich erwartet haben. Die Reise hat uns gefallen und Spass gemachtsuper, vielen Dank!

Ich gebe zu, nach den vielen Tempeln u.ä. in Lunag Prabang, Vientiane und Hanoi habe ich gestöhnt. Aber das hat sich dann schnell gelegt. Das Programm war super und für mich waren Höhepunkte die Halong Bai und die Fahrt auf dem Mekong speziell dann früh am Morgen vor den schwimmenden Märkten. Aber es ist fast unfair, das herauszuheben gegenüber den anderen Punkten.

Ich möchte hervorheben, dass der Guide Mr. Vinh in Hue/Hoi An uns super betreut hat, dass er allerdings von Mr. Nghia in Saigon dann doch noch übertroffen wurde. Letzterer war wirklich “the” Super Guide. Bei diesen beiden haben wir es sehr genossen, dass durch die Transfers auch Zeit blieb uns über Land und Leute zu unterhalten.

Betreffend Hotels waren wir i.a. sehr zufrieden. In Phu Quoc waren wir sehr überrascht: Sie hatten uns ja in ein Oceanview Zimmer im Famiana umgebucht. Als wir dort ankamen, hiess es “We upgraded you” und wir hatten ein Apartment direkt vorne am Strand :-) Das Hotel in Vang Vieng ist teilweise laut weil direkt vor dem Garten die Lastwagen durch den Fluss fahren anstatt über die Brücke… Das Hotel in Siem Reap hat sich bei allen Gästen schriftlich entschuldigt: nebenan war eine traditionelle Khmer Hochzeit und es gab Musik und Reden von sehr früh bis in die Nacht mit grossen Lautsprecherboxen … Bad timing :-(

Die Organisation und Betreuung allgemein war tipp top. Falls Sie mehr wissen wollen gerne, jederzeit. Und Referenz mache ich auch gerne.

Friendly greetings
Karl bicker
Wächselacher 23, CH 6370 Stans
T: +41 41 6121236