The recommendation for “dry Halong Bay” war gut, da waren lediglich drei Boote

Teilnehmer: Charlotte Baumann (3 Personen)
Zeitraum: 14. Februar6. März
Programm: Hanoi – Ninh Binh – Hue – Hoi An – Nha Trang – Dalat - Saigon - Mekong Delta - Siem Reap

*******************************************************************************

Good evening Mr Mira

Ich habe Ihnen ja versprochen, von unserer Reise zu berichten. Es hat uns insgesamt gut gefallen. Ihre Empfehlung für die trockene Halong Bay, war wirklich gut. Die Fahrt auf dem Fluss in dieser schönen Natur hat uns sehr gefallen. Auch war es nicht zu touristisch, da waren lediglich drei Boote. Das Hotel in Hanoi hat uns gut gefallen, und es ist auch gut gelegen. Unser Führer war sehr nett, aber leider konnten wir sein Englisch nicht so gut verstehen wegen des Akzents. Hoi An war ebenfalls ein schönes Erlebnis, und wir haben dort auch die Schneider beschäftigt. Uns gefiel zudem da Hotel, das es so schön gelegen ist. In Nha Trang haben wir das Yersin-Museum besucht. Dort haben wir zwei Herren, ein Schweizer und ein Vietnamese der in der Schweiz wohnt, getroffen. Die beiden arbeiten an einem Projekt über Dr. Yersin, von dem sie uns erzählt haben. Unser Führer, der uns sehr gut betreute, hat meinem Sohn über das Tauchen berichtet, was zur Folge hatte, dass er ebenfalls nach Dalat reiste. Die Reise nach Dalat ist von der Landschaft her besonders beeindruckend. Saigon war interessant. Wir waren dort auch in der Oper, wo wir eine wunderbare Show mit Akrobaten gesehen haben. Die kurze Fahrt auf dem Mekong war ebenfalls ein schönes Erlebnis und wir wurden vom Guide, eine junge Frau sehr nett betreut. Speziell bemerken möchte ich aber unseren Guide in Saigon. Wir nannten ihn „Nir“ (ev. nicht richtig). Er sprach ein schönes gutes Englisch, so dass wir uns bestens mit ihm unterhalten konnten. Und er war besonders nett. Er spielt Gitarre und verriet und, dass auch Sie sehr gut Gitarre spielten.

In Siem Reap angekommen, erstaunte uns das schönen Flughafengebäude, so ein Gebäude hätten wir nicht erwartet. Angkor Wat ist wirklich sehr sehenswert, unglaublich, was Menschen für schöne Kunstwerke vor 1000 Jahren schaffen konnten.

Abschliessend kann ich sagen, dass ich Mirango-Travel jedermann/frau bestens empfehlen kann. Ich wünsche Ihnen schon heute eine gute Woche.

Friendly greetings
Charlotte Baumann