Absolut perfekte, abwechslungsreiche, eindrückliche und erholsame Ferien.

Teilnehmer: Kathrin und Wolfgang Kaiser
Zeitraum: 14.29. Februar 2020
Programm: Hanoi – Halong Bay – Hoi An – Saigon – Mekong Delta – Phu Quoc

*******************************************************************************

Good evening Mr Mira

 

Seit einer Woche sind wir nach unserer Vietnam Reise zurück in der Schweiz. Wir fühlen uns – Corona Virus hin oder her – nach wie vor gut und erholt. Gerne geben wir Ihnen ein Feedback zur Reise.

  • Alles hat absolut einwandfrei, pünktlich und sicher funktioniert
  • Die Stadtbesichtigung in Hanoi war eindrücklich (v. a. Mausoleum und Residenz von Ho Chi Minh); das ethnologische Museum ist aus unserer Sicht nicht nötig und könnte durch etwas «Spannenderes» ersetzt werden. Wir haben mit unserem Führer z. B. noch die Eisenbahnbrücke besichtigt, welche durch die Franzosen errichtet wurde.
  • Das Hotel O’Gallery Classy in Hanoi ist sehr gut; das Zimmer aber ziemlich klein.
  • Der Ausflug in die Halong Bucht war wunderbar. Das Schiff (La Regina Grand Cruise) und unser Zimmer auf dem Schiff ein Traum.
  • Das Programm in Hoi An war perfekt; das Frühstück im Hotel Le Pavillion allerdings nur genügend. Das Hotel hat kostenlos Velos verliehen und das ist bequem, um ins Zentrum zu gelangen. Am Abend sind wir 2x im Restaurant Eat Thai gewesen. Das Essen dort ist fantastisch!
  • Das Programm in Saigon wie auch das Hotel (Liberty Central Riverside, sehr gutes Frühstücksbuffet!) waren sehr gut; der Besuch des Kriegsmuseum wie auch die Cu Chi Tunnels ausserhalb Saigons eindrücklich bisweilen schockierend.
  • Die Street Food Tour ist ein absolutes Muss – das war unglaublich und in keinem der besuchten «Restaurants» hat es Touristen.
  • Der Besuch des Mekong Deltas und der Homestay waren ebenfalls eindrücklich. Die Gastfreundschaft der Familie unglaublich und wir haben einen sehr gemütlichen Abend miteinander verbracht. Und dabei eine Flasche Reiswein geleert 😊
  • Die Mischung zwischen geführtem Programm und persönlicher Freizeit war überall sehr gut.
  • Das Hotel Salinda ist absolut empfehlenswert und eine Oase. Das indische Restaurant genial und der Service äusserst zuvorkommend und aufmerksam. Unglaubliches Frühstücksbuffet. Schade, dass das angebotene Wellness-Programm im Hotel massiv teurer ist als sonst üblich. Wir sind für das ins benachbarte Hotel gegangen, wo die Preise «normal» sind.
  • Die Guides in Hanoi und Saigon waren top. Den Guide in Hoi An können wir nicht beurteilen, da wir mit ihm nur den Transfer vom Flughafen bis zum Hotel gemacht haben.

Alles in allem absolut perfekte, abwechslungsreiche, eindrückliche und erholsame Ferien. Wir sind uns jederzeit bewusst gewesen, welchen Luxus wir dort geniessen durften und haben da und dort auch versucht, mit kleinen Aufmerksamkeiten zu helfen. Herzlichen Dank für Ihre Organisation dieser Reise. Gerne werden wir Sie für andere Vietnam interessierte Personen wärmstens empfehlen.

 

Best Regards

Kathrin and Wolfgang Kaiser