< Zurück Eine tolle Reise, die noch lange nachklingen wird!

Teilnehmer: Anna Bockslaff Stokar von Neuforn, Klaus Bockslaff
Zeitraum: 29. Dezember 2015 – 23. Januar 2016

Reiseroute: Hanoi – Halong Bay – Hue – Hoi An – Saigon – Phu Quoc – Mekong Delta – Frankfurt
*******************************************************************************

Hallo Herr Mira,

wir sind wieder wohlbehalten zurückgekommen von einer sehr interessanten und tollen Reise. Alles hat prima funktioniert, herzlichen Dank! Die 2 Tage in der Halong Bay waren super. Wir waren nur 13 Personen auf dem grossen Schiff und wir hatten es sehr lustig. Die Crew war top.

Der Führer in Hue konnte sehr gut Englisch, was wir sehr genossen. Zudem bekamen wir im Hotel Residence die Presidental Suite, was einfach fantastisch war. In dem Hotel wären wir gerne noch geblieben. Das Hotel in Hoi An am Strand war auch völlig o.k. wir haben uns den Strand weiter südlich noch angeschaut… beeindruckend. Der Kochkurs war super, zudem war das der einzige Tag mit Regen!

Die Villa Son in Saigon war wieder super, wir genossen die Ruhe und die Brise nach den Ausflügen. Das Essen in der Villa war ein wunderbares Erlebnis! Wir waren auch noch in der Dao Show im Opernhaus und im Wasserpuppentheater.

Unser Führer in Südvietnam, Dương Kim Nghĩa, war exzellent mit einem ausgezeichneten Englisch und Wissen. Wir hatten sehr interessante Gespräche über Politik, Religion und die Welt – eine echte Bereicherung. Wir waren sehr glücklich, dass er uns dann auch noch auf den Mekong begleitete. Eine Anregung: die Qualität und das Wissen von Dương Kim Nghĩa waren so viel umfangreicher und besser, wie alle anderen, dass ich der Überzeugung bin, er müsste auch deutlich mehr Lohn bekommen. Vielleicht könnten die Besucher, die das wollen, ihn auch bewusst buchen und etwas mehr bezahlen. Er hat es sehr verdient!

Eine tolle Reise, die noch lange nachklingen wird!

Herzliche Grüsse,
Ann Bockslaff