< Zurück Die Vietnamreise war ein voller Erfolg!

Teilnehmer: Familie Frymann (2 Personen)
Zeitraum: 5. – 15. November
Programm: Hanoi – Halong Bay – Sapa – Hoi An

*******************************************************************************

Guten Tag Herr Mira

Auch wenn wir schon einige Zeit zurück sind, sind doch unsere Erinnerungen an die Vietnamreise noch sehr frisch und geben Ihnen gerne eine Rückmeldung.

Hanoi
Wir wurden von Kien trotz Flugverspätung freundlich empfangen und in das wunderschöne Hotel Hanoi La Siesta gebracht. Dieses Hotel ist absolut super gelegen und das Personal ausserordentlich freundlich und aufmerksam. Die Stadtrundfahrt war sehr informativ und Kien hat spontan das Programm unseren Vorstellungen angepasst. Wir können ihn als Guide nur empfehlen.

Halong Bay
Die Crew war sehr serviceorientiert, die inbegriffenen Massagen sehr professionell,  das Essen fantastisch (auch für Vegetarier) und die Getränkepreise für Mineralwasser sehr hoch. Die Ausflüge waren in Ordnung. Wir sind froh, dass wir 2 Nächte und nicht nur 1 Nacht gebucht haben.

Nachtzug Orient Express
War äusserst pünktlich. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns empfohlen haben nur einen Weg mit dem Nachtzug zu machen! Die Wagons waren alt und die Klimaanlage konnte man nicht abstellen und blies die ganze Nacht ins Gesicht. Das Abteil war sauber.

Sapa
Wir wurden wiederum von unserem Guide Tree erwartet und zum Frühstück in ein Hotel nach Sapa gefahren. Die Wanderung am Morgen zu einem anderen Wasserfall war auch voll mit Touristen. Am Nachmittag hat Tree eine schöne Strecke gewählt, welche nicht so überlaufen war und einen guten Einblick in das ländliche Leben gegeben hat. Das Victoria Sapa hat uns sehr gut gefallen. Die Tour am 2. Tag war super! Zumal an diesem Tag auch noch das Wetter perfekt war. Die Anreise bis zur Wanderung war zwar länger, dafür hat man keine Touristen mehr gesehen.

Hoi An
Der Transfer hat auch hier super geklappt. Wir hatten einen Guide der uns mit Begeisterung auf der kurzen Fahrt über Land und Leute erzählt hat. Seinen Namen wissen wir leider nicht mehr, aber er trug einen Cowboyhut. Das La Residencia Boutique Hotel ist super gelegen und schön. Wir feierten hier einen runden Geburtstag und waren äusserst erfreut, dass wir mit Gesang und Kuchen von mehreren Hotelangestellten überrascht wurden. Die Stadt selber hat uns in Bann gezogen.

Die Vietnamreise war auch dank Ihrer Organisation ein voller Erfolg! Alles hat bestens geklappt, die Hotelempfehlungen waren prima und die Guides sprachen alle sehr gut englisch. Wir hoffen, dass wir wieder nach Vietnam reisen und werden dann bestimmt wieder über Sie buchen.

Besten Dank und schöne Festtage,

Thomas & Marianne Frymann