< Zurück Eine tolle Reise in einem wunderschönen Land mit sehr vielen sehr netten und höflichen Menschen!!!

Teilnehmer: Lucrezia Meier-Schatz (Schweizer Nationalrätin)
Zeitraum: 3. – 17. April 2015 (14 Tage)
Reiseroute: Hanoi – Halong Bay – Hue (inkl. Strandurlaub) – Hoi An – Saigon – Mekong Delta mit Privatboot
*******************************************************************************

Auf unserer Vietnamreise gab es verschiedene Highlights – sei es landschaftlich, kulturell oder auch die verschiedenen Begegnungen mit den Leuten von Vietnam. Spontan in toller Erinnerung bleiben vor allem der Ausflug “Reisbauer-Tour” sowie die „Saigon Food Tour“.

Manchmal empfanden wir die etwas übermotivierten Verkäufer in den historischen Häuser in Hoi An als etwas unangenehm, die Geschichte der Häuser schien eher sekundär… Vermutlich ist das das Resultat des in letzter Zeit angestiegenen Tourismus?

Organisatorisch hat alles hervorragend geklappt. Die Reise war super toll und wird uns noch ein Weilchen begleiten und uns träumen lassen von einem wunderschönen Land mit sehr vielen sehr netten, höflichen und tollen Menschen!!!