< Zurück Die Guides haben uns sehr engagiert und mit Freude „ihr“ Land etwas näher gebracht.

Teilnehmer: Familien Schönbächler und Hollaus (4 Personen)
Zeitraum: 24. Februar – 15. März 2017
Programm: Hanoi – Halong Bay – Hue – Hoi An – Saigon – Mekong Delta – Angkor Wat, inkl. Besuch von verschiedenen Golfplätzen

*******************************************************************************

Sehr geehrter Herr Mira

Auch von unserer Seite nochmals ganz herzlichen Dank für die Organisation dieser tollen Reise. Wir haben die Zeit sehr genossen und viele neue und spannende Eindrücke mit nach Hause genommen. Dank den beiden Guides in Hue und Hoi An haben wir viel über das Land erfahren und viel gesehen. Die beiden haben wirklich einen super Job gemacht, sehr engagiert und uns mit Freude „ihr“ Land etwas näher gebracht. Perfekt! Auch die Velotour war ein ganz besonderer Ausflug und das Nachtessen im „Tha Om Garden“ war sehr, sehr fein.

Zu den weiteren Highlights gehörte auch für uns die Saigon Food Tour (ein unvergessliches Erlebnis!) und die Mekong Tour mit der tollen Crew die uns sehr verwöhnt hat. Die Weiterreise nach Kambodscha hat sich sehr gelohnt und die Tempelanlagen von Angkor Wat waren sehr beeindruckend! Wir hatten auch dort einen tollen Guide, der uns in der kurzen Zeit viel gezeigt über sein Land erzählt hat.

Die von Ihnen ausgewählten Hotels waren alle gut gelegen. Die Guides uns die Fahrer waren immer pünktlich vor Ort; mit den Fahrern waren wir auch sehr zufrieden.

Noch ein Input unsererseits zum Thema Trinkgelder: Es wäre sicher hilfreich, wenn Sie in zukünftigen Reiseunterlagen einen Anhaltspunkt über die Höhe der Trinkgelder für Guide und Fahrer erwähnen könnten. Als Dankeschön möchte man ja gerne ein Trinkgeld geben; manchmal nicht ganz einfach abzuschätzen welcher Betrag angemessen ist. Ein Anhaltspunkt gäbe dann eine Idee was so „landesüblich“ ist.

Nochmals vielen Dank für die Zusammenstellung dieser schönen Reise. Wir werden Ihre Adresse gerne weitergeben, falls sich jemand für eine Vietnamreise interessiert.

Freundliche Grüsse
Monika und Rolf Schönbächler